Ab Imola drei MV Agusta F3 in der Supersport-WM

Von Ivo Schützbach
Nach dem Rückzug von Suriano Suzuki aus der Supersport-WM wurde Alex Baldolini arbeitslos. Nun hat der Dritte von Misano 2012 ein eigenes Team auf die Beine gestellt.

Das MV Agusta-Werksteam von Yakhnich Motorsport kämpft dieses Jahr mit Jules Cluzel und Vladimir Leonov um den Titel in der Supersport-WM. Ab dem Rennen in Imola am 11. Mai werden wir für fünf weitere WM-Läufe eine dritte MV Agusta F3 675 im Feld sehen.

Der Italiener Alex Baldolini hat sich ein letztjähriges Werksbike von ParkinGO besorgt und sein eigenes Team ATK Racing auf die Beine gestellt. Im Winter sah es lange so aus, als würde der 29-Jährige mit Suriano Racing weitermachen, doch letztlich zog sich das einzige Suzuki-Team aus der WM zurück.

Baldolini plant, fünf Rennen mit Wildcard zu bestreiten, 2015 würde er am Liebsten die gesamte Weltmeisterschaft fahren. «Da stecken einige Monate harte Arbeit drin», erzählte der WM-Sechste von 2012 über sein Projekt. «Ich fahre die Rennen in Imola, Misano, Portimão, Jerez und Magny-Cours. Dass ich jetzt so eine einmalige Marke wie MV Agusta fahre, ein italienischer Hersteller, macht es sehr aufregend für mich.»

Das Design des Motorrads wird in Imola präsentiert.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 14:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 14:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 23.04., 15:00, Motorvision TV
    Car History
  • Di.. 23.04., 15:30, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Di.. 23.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 23.04., 16:45, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di.. 23.04., 17:15, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di.. 23.04., 18:10, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di.. 23.04., 19:05, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Di.. 23.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
10