Kevin Wahr (15.): Neuer Honda-Motor beseitigt Sorgen

Von Ivo Schützbach
Als die Honda lief, steigerte sich Kevin Wahr um 2 sec

Als die Honda lief, steigerte sich Kevin Wahr um 2 sec

Das Rennwochenende von Kevin Wahr ist bislang von technischen Gebrechen seiner SMS-Honda geprägt. Als die CBR600RR im Qualifying der Supersport-WM in Aragón lief, steigerte sich der Schwabe deutlich.

SMS-Teammanager Jan Saska hatte bereits am Freitag gegenüber SPEEDWEEK.com eingeräumt, dass das Motorrad von Kevin Wahr nach den zwei Übersee-Rennen in Australien und Thailand für Aragón nicht optimal vorbereitet war. Weil die Bikes direkt per Luftfracht nach Spanien kamen, hatte das Team keine Möglichkeit, sich mit den Problemen des letzten Rennens in Buriram zu befassen.

«Am Freitag und Samstagmorgen bin ich so gut wie nicht gefahren», fasste Wahr zusammen. «Wenn ich fuhr, dann habe ich nur probiert, ob das Motorrad läuft oder nicht. Im Qualifying hat es gut funktioniert, es steht gut da und ich konnte mal fahren. Schon in der zweiten Runde war ich 2 sec schneller als zuvor.»

Resultat: Startplatz 15 für das heutige Rennen (Start: 11:40 Uhr).

War wirklich der schwankende Airbox-Druck schuld an euren Problemen? «Wir sind uns nicht sicher», gab der Honda-Pilot gegenüber SPEEDWEEK.com zu. «Wir haben zur Sicherheit den Motor gewechselt, wir hatten noch einen. Dann können wir das zuhause in Ruhe raussuchen. An der Rennstrecke probieren ist nicht so gut. Wir haben einfach alles getauscht und es funktioniert. Jetzt stehen wir ordentlich da. 15. Platz ist okay, wenn man bedenkt, dass das Qualifying mein erstes richtiges Training war.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 12:00, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5