Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Das Team Italia unterstützt den Nachwuchs

Von Andreas Gemeinhardt
Lorenzo Savadori: Eine weitere Chance

Lorenzo Savadori: Eine weitere Chance

Das Team Italia fördert in der Saison 2012 die drei italienischen Hoffnungsträger Lorenzo Savadori, Riccardo Russo und Luca Vitali.

Das Team Italia gab die Namen der von ihnen unterstützten Fahrer für die Saison 2012 bekannt, die im FIM Superstock-1000-Cup und in der Superstock-600-Europameisterschaft antreten werden. Lorenzo Savadori bestreitet sein zweites Jahr im FIM Superstock-1000-Cup und bringt dabei eine der brandneuen Ducati 1199 Panigale an den Start, die vom Barni-Racing-Team vorbereitet wird.

Der 125ccm-Europameister des Jahrs 2008 strebt nach einem schwierigen Rookie-Jahr, das er auf dem 15. Gesamtrang beendete, eine deutliche Resultatsverbesserung an. «Mein Dank geht an den italienischen Verband FMI und an das Barni-Racing-Team, die mir eine weitere Chance geben», sagte der 18-Jährige aus Cesena. «Das Niveau im Cup ist hoch, aber ich will mich steigern. Ich kann es kaum erwarten, auf mein neues Motorrad zu steigen!»

Für die Superstock-600-EM wurden Riccardo Russo und Luca Vitali bestätigt. Der 19-jährige Luca Vitali ist der Sohn des vierfachen italienischen Meisters und ehemaligen Grand-Prix-Piloten Maurizio Vitali. Beide Youngster starten für das Team Trasimeno auf Yamaha YZF R6.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 02:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa.. 27.04., 03:10, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Sa.. 27.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
  • Sa.. 27.04., 04:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5