Imola-Test von Barrier und Baroni

Von Andreas Gemeinhardt
Sylvain Barrier

Sylvain Barrier

Das BMW Motorrad Italia Goldbet Superstock 1000 Team setzte seine Saisonvorbereitungen mit Testfahrten in Imola fort.

Im «Autodromo Enzo e Dino Ferrari» in Imola beginnt am 30. März die Saison des FIM Superstock-1000-Cups 2012. Das BMW Motorrad Italia Goldbet Superstock 1000 Team mit seinen Fahrern und Lorenzo Baroni testeten drei Tage lang die neuen BMW S 1000 RR für den Saisonauftakt an gleicher Stätte.

Aufgrund der guten äusseren Bedingungen legten Barrier und Baroni sehr viele Testrunden zurück und konnten so ihrer Crew wertvolle Hinweise zur Basisabstimmung der Motorräder geben. «Es war ein positiver Test», hält Team-Manager Serafino Foti fest. «Wir haben einen grossen Schritt nach vorne gemacht und fanden endlich die richtige Balance für das Motorrad. Unsere Piloten machten ohne Druck einen sehr guten Job.»

«Alles lief auf dem bestmöglichen Weg für uns», meinte Sylvain Barrier. Der drei Tage-Test ermöglichte und ein entspanntes Arbeiten ohne Zeitdruck.» Sein Teamkollege Lorenzo Baroni fügte hinzu: «Wir hatten sehr viel Fahrzeit zur Verfügung und so konnte ich mich mehr und mehr an das für mich neue Motorrad gewöhnen. Ich freue mich besonders auf das Rennen in Imola, denn das ist meine Heimstrecke und eine besondere Motivation für den Saisonauftakt.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 19.04., 18:05, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Fr.. 19.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 19.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 19.04., 19:30, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 20:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 19.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 19.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 21:55, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
» zum TV-Programm
11