Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Statt Karel Pesek: Mechaniker wird Rennfahrer!

Von Jiri Miksik
Seit Assen am 27. April ist Karel Pesek verletzt und muss beim Meeting im Superstock-1000-Cup in Misano ersetzt werden – von einem schnellen Mechaniker.

Karel Pesek stürzte in Assen in der Aufwärmrunde und verletzte sich an der Schulter, eine Operation war unumgänglich und so musste der jüngere Brüder vom ehemaligen GP-Piloten Lukas Pesek bereits in Imola aussetzen.

Doch auch fünf Wochen später in Misano wird der Tscheche fehlen. Offiziell wegen seiner Verletzung. Wie SPEEDWEEK.com aber in Erfahrungen bringen konnte, fehlt es dem 21-Jährigen an Sponsoren. 85000 Euro verlangt das Team für eine Saison im Superstock-1000-Cup.

Wie schon in Imola wird Tomas Svitok die Pesek-Ducati pilotieren. Der Slovake wollte selbst die Saison 2014 bei MotoLG fahren, brachte die erforderliche Mitgift aber ebenfalls nicht auf und heuerte stattdessen als Mechaniker an. Nun kommt er für lau zu seinem bereits zweiten Renneinsatz. Svitok ereichte in Imola Rang 21 und fuhr bisher 39 Rennen im Superstock-1000-Cup.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 02:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa.. 27.04., 03:10, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Sa.. 27.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
  • Sa.. 27.04., 04:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5