Statt Karel Pesek: Mechaniker wird Rennfahrer!

Von Jiri Miksik
Superstock 1000
Seit Assen am 27. April ist Karel Pesek verletzt und muss beim Meeting im Superstock-1000-Cup in Misano ersetzt werden – von einem schnellen Mechaniker.

Karel Pesek stürzte in Assen in der Aufwärmrunde und verletzte sich an der Schulter, eine Operation war unumgänglich und so musste der jüngere Brüder vom ehemaligen GP-Piloten Lukas Pesek bereits in Imola aussetzen.

Doch auch fünf Wochen später in Misano wird der Tscheche fehlen. Offiziell wegen seiner Verletzung. Wie SPEEDWEEK.com aber in Erfahrungen bringen konnte, fehlt es dem 21-Jährigen an Sponsoren. 85000 Euro verlangt das Team für eine Saison im Superstock-1000-Cup.

Wie schon in Imola wird Tomas Svitok die Pesek-Ducati pilotieren. Der Slovake wollte selbst die Saison 2014 bei MotoLG fahren, brachte die erforderliche Mitgift aber ebenfalls nicht auf und heuerte stattdessen als Mechaniker an. Nun kommt er für lau zu seinem bereits zweiten Renneinsatz. Svitok ereichte in Imola Rang 21 und fuhr bisher 39 Rennen im Superstock-1000-Cup.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Lewis Hamilton: Hunger auf mehr als Formel 1

Mathias Brunner
​Lewis Hamilton ist nach 2008, 2014, 2015, 2017, 2018 und 2019 zum siebten Mal Formel-1-Weltmeister. Doch sein Erbe besteht nicht aus Bestmarken, die er reihenweise niederreisst. Sein Erbe reicht erheblich weiter.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 24.11., 18:05, Motorvision TV
    FIM World Motocross Champiomship
  • Di. 24.11., 18:35, Motorvision TV
    FIM Trial World Championship
  • Di. 24.11., 19:00, Eurosport
    Rallye: FIA-Europameisterschaft
  • Di. 24.11., 19:00, Motorvision TV
    FIM Enduro World Championship
  • Di. 24.11., 19:15, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • Di. 24.11., 19:30, Eurosport
    Rallye: FIA-Europameisterschaft
  • Di. 24.11., 19:30, Motorvision TV
    Bike World
  • Di. 24.11., 21:20, Motorvision TV
    Formula E Street Racers
  • Di. 24.11., 21:50, Motorvision TV
    Formula E - Specials
  • Di. 24.11., 22:20, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
7DE