Formel 1: Felipe Massa streitet um 82 Mio Dollar

Yamaha-Werksteam mit Canepa und Mahias

Von Andreas Gemeinhardt
Lucas Mahias will um die Podiumsplätze kämpfen

Lucas Mahias will um die Podiumsplätze kämpfen

Mit Niccolò Canepa und Lucas Mahias setzt das Team Pata Yamaha beim vierten Saisonevent des Superstock-1000-Cups in Donington Park erneut zwei Ersatzfahrer ein.

Das Pata Yamaha Official Superstock 1000 Team wird am kommenden Wochenende vom 27. bis 29. Mai in Donington Park mit Lucas Mahias und Niccolò Canepa antreten. Beide haben auf dieser britischen Piste schon einige Erfahrung.

Canepa gewann 2007 in Donington Park bereits einen Superstock-1000-Lauf und sicherte sich im gleichen Jahr auch den Titel. Mahias ist neu im Team, um seinen französischen Landsmann Florian Marino zu ersetzen, der sich bei seinem Sturz Mitte April in Assen schwer verletzt hat. Mahias bringt Erfahrung aus der Supersport-WM mit, in der ihm im vergangenen Jahr in Magny-Cours sogar ein Podiumsplatz gelang.

«Ich freue mich, dass ich für Pata Yamaha fahren kann, denn damit habe ich in dieser Meisterschaft auf einem konkurrenzfähigen Motorrad und einem werksunterstützen Team die Chance, um Spitzenpositionen zu kämpfen», erklärte Mahias. «Im vergangenen Jahr war ich in der Supersport-WM in Donington am Start, musste aber mit einem technischen Problem aufgeben.»

«Trotzdem liebe ich diese Strecke, vor allem wegen der langgezogenen, schnellen Kurven. Ich habe noch nicht viel Erfahrung mit der Yamaha YZF-R1, hoffe aber trotzdem auf ein gutes Ergebnis. Diese Strecke liegt meinem Fahrstil. Das Wochenende wird für mich eine echte Herausforderung, denn es ist alles neu – Motorrad, Team, Meisterschaft. Ich hoffe, dass Florian Marino, den ich ersetze, schnell wieder gesund wird. Mein Ziel ist es, um die Podiumsplätze zu kämpfen.»

Siehe auch

Dettwiler-Unfall: Pressesperre und Falschmeldungen

Von Thomas Kuttruf
Im Interesse aller Athleten und Beteiligten sollte von offizieller Seite alles getan werden, um den schlimmen Unfall der Moto3-Piloten Noah Dettwiler und Jose Antonio Rueda in Sepang aufzuarbeiten.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 01.11., 07:00, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa. 01.11., 07:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 01.11., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 01.11., 11:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa. 01.11., 11:05, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Sa. 01.11., 11:50, Spiegel TV Wissen
    Auto Motor Party
  • Sa. 01.11., 12:05, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Sa. 01.11., 12:35, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Sa. 01.11., 13:20, Spiegel TV Wissen
    Auto Motor Party
  • Sa. 01.11., 13:25, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C0111054513 | 4