Suzuki GSX-R Challenge: Erfolgreicher Abschluss
Die Gesamtsieger: Luef (33), Rotter (32) und Schmid (2)
Hermann Schmid, Gesamtsieger der Klasse Superbike, verzichtete auf einem Start und überliess damit seinen Konkurrenten das Feld. Patrick Doppelhammer durfte sich nach der Pole Position die grössten Chancen auf den Sieg ausrechnen. Doch ein Sturz in der ersten Runde brachte ihn um die Früchte seines Einsatzes. Damit durfte sich Richard Holzer bei seinem Gastauftritt über einen unverhofften Sieg freuen. Den spannenden Zweikampf um den zweiten Platz entschied Franz Winkler gegen Roman Kurtz knapp für sich.
Immer stärker einsetzender Regen und Nebel verhinderten das Rennen der stark besetzten Klasse GP. Es bleibt daher in der Gesamtwertung beim Ergebnis von Brünn. Jürgen Luef gewinnt die Challenge vor Alex Schult und Ernst Tisch.
Alexander Hlavac von Suzuki Austria zeigte sich von der heurigen Saison begeistert: «Die vierte Auflage der Suzuki GSX-R Challenge war dieses Jahr einfach genial! Sechs Rennen auf den schönsten Rennstrecken rund um Österreich und ein voll gefülltes Starterfeld waren die Zutaten zu einem großen Erfolg. Das Feedback von den Fahrern ist sehr gut und wir arbeiten bereits an der fünften Auflage der Challenge für 2011. Näheres wird erst auf der traditionellen Abschlussfeier im November verraten. Am Ende möchte ich bei unseren Kooperationspartnern Bridgestone, Remus, Motul, Wintex und Blickvang, aber auch beim verlässlichen Veranstalter Pezibär Racing bedanken.»
Gesamtwertung
Klasse Superbike: 1. Hermann Schmid, 135 Punkte. 2. Peter Gruber, 96. 3. Franz Winkler, 79. 4. Patrick Doppelhammer, 58. 5. Roman Kurtz, 57. 6. Walter Novak, 52. 7. Thomas Wöger, 41. 8. Martin Klinger, 38. 9. Thomas Ecker, 37. 10. Martin Steinlechner, 30.