Pascal Grosjean ist tödlich verunglückt

Von Andreas Gemeinhardt
Pascal Grosjean

Pascal Grosjean

Der 39-jährige Schweizer Pascal Grosjean starb bei einem Supersport-Rennen in Dubai bei einem schweren Zusammenprall nach der Zieldurchfahrt.

Der Schweizer Pascal Grosjean hatte als Sieger des Rennens nach der Zieldurchfahrt das Tempo gedrosselt, als der Drittplatzierte Tony Jordan mit rund 200 km/h auf ihn auffuhr. Grosjean wurde mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen, verstarb jedoch wenige Stunden später.

Der Waadtländer war professioneller Fahrinstruktor, bestritt seit mehreren Jahren Rennen in den Wüstenemiraten und holte sich dort mehrere Meistertitel. Grosjean hatte in Dubai eine Motorradfahrschule gegründet und ein Rennteam (Gros Gros Racing) zusammengestellt. Er plante 2011 unter anderem auch Einsätze in Deutschland. Sein Teamkollege war Abdul Rahman al Shamsi.

2007 gewann Grosjean in Oschersleben die Superproduktionsklasse im 24h-Rennen und belegte in der Endurance-WM den 16. Endrang. 2002 und 2004 siegte er in der Schweizer Promosport-600-Klasse, 2005 und 2006 war er Schweizer Vizemeister in der Superstock-600-Klasse.
 

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
» zum TV-Programm
9