Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

Bike Promotion: Wiederholungstäter

Von Andreas Gemeinhardt
Bike Promotion Laguna Seca

Bike Promotion Laguna Seca

Nach dem ersten erfolgreichen Event eines europäischen Rennstreckenveranstalters in Laguna Seca wird Bike Promotion 2013 erneut nach Kalifornien aufbrechen.

Mit Bike Promotion veranstaltete im November 2012 zum ersten Mal ein europäisches Unternehmen ein Fahrertraining für Sportfahrer in Laguna Seca. Nach der erfolgreichen Premiere wird es in diesem Jahr eine Fortsetzung des USA-Trips geben. Das Streckenmanagement in Monterrey bestätigte inzwischen nicht nur einen neuen Termin für 2013, sondern bewilligten sogar noch drei Trainings-Tage mehr.

Der Termin vom 29. Oktober bis zum 2. November 2013 umfasst fünf in zwei Trainingsabschnitte unterteilte Rennstreckentage. Bike Promotion wird erneut ein Full-Service-Paket anbieten, Miet-Motorräder zur Verfügung stellen, namhafte Instruktoren engagieren und für touristische Einlagen sorgen. Flüge, Hotel und Transfers werden im Komplettpreis enthalten sein.

«Schon jetzt zeichnet sich ab, dass es, analog wie beim BMW Motorrad Test-Camp in Almeria, ’Wiederholungstäter' geben wird. Einige Vorab-Anmeldungen sind bereits eingegangen. Wir werden in gewohnter Weise dafür sorgen, dass auch die Veranstaltung 2013 für alle Corkscrew-Fighter zu einem unvergesslichen Erlebnis wird», sind sich die Geschäftsführer Michael Dangriess und Thomas Thieme einig.

In Kombination mit dem Termin in Laguna Seca soll auch ein Training auf dem brandneuen Kurs in Austin/Texas, dem «Circuit of the Americas», durchgeführt. Ein spannendes Angebot, welches übrigens auch in den USA mit Freude aufgenommen werden dürfte. Die ortsansässige Racer-Gemeinde zeigte schon 2012 ein starkes Interesse am Trainingssystem der «Krauts».

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Weiterlesen

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 01.05., 01:40, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Do. 01.05., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 01.05., 02:10, Motorvision TV
    On Tour
  • Do. 01.05., 03:25, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 01.05., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 01.05., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do. 01.05., 06:00, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Do. 01.05., 10:30, N-TV
    PS - Reportage
  • Do. 01.05., 11:00, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Do. 01.05., 11:30, Motorvision TV
    On Tour
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C3004212013 | 4