Terminkalender der DRC veröffentlicht

Von Andreas Gemeinhardt
DRC Swiss Moto Racing

DRC Swiss Moto Racing

Die DMV Rundstrecken Championship (DRC) wird in der Saison 2013 bei sechs Events in Deutschland, der Tschechischen Republik und Frankreich ausgetragen.

Lange hat es gedauert, ehe der Terminkalender für die DMV Rundstrecken Championship 2013 bestätigt werden konnte. Grund dafür waren vor allem die Verzögerungen bei der Entscheidung über den Veranstaltungsort des Deutschland Grand Prix der Formel 1. Aufgrund eines Rechtsstreits muss Veranstalter Bike Promotion in dieser Saison von einem Rennen auf dem Schleizer Dreieck verzichten.

Neu im DRC-Terminkalender sind der Sachsenring und die Strecke in Dijon. Mit SBS-Bremstechnik konnte ein Klassensponsor für die Moto1 gefunden werden, die fortan unter «SBS-Moto1» geführt wird. Der Saisonauftakt findet am Wochenende vom 18. - 21. April im Autodrom Brünn statt. Ein Highlight folgt beim zweiten Meisterschaftslauf: Am 25. und 26. Mai darf auf dem Sachsenring mit offenen Auspuffanlagen gefahren werden! Vom 6. bis 9. Juni gastiert die DRC in der etropolis Motorsport Arena Oschersleben, vom 27. bis 30. Juni im Automotodrom Most. Am ersten August-Wochenende wird in Dijon gefahren. Das Finale geht am Hockenheimring über die Bühne.

Für volle Startfelder sorgt Veranstalter Bike Promotion in der DRC auch in dieser Saison. Erneut werden die Rennen zur nationalen Deutschen Motorradmeisterschaft zusammen mit denen der Schweizer Motorrad-Meisterschaft Swiss Moto Racing (SMR) ausgetragen. Hinzu kommt erneut die Dänische Meisterschaft. Volle Startfelder und packende Rennen sind jetzt schon garantiert. Für die DRC haben sich bisher bereits 83 Fahrer eingeschrieben. In der Saison 2013 wird es in der DRC erstmals einen «Junior-Pokal» geben. Dabei erhält der schnellste Nachwuchsfahrer der Klassen SBS-Moto1, Moto2 und Moto3/2T125 jeweils eine Prämie von 3.000 Euro.

«Die DMV Rundstrecken Championship 2013 steht in den Startlöchern und wir konnten nun endlich den Terminkalender veröffentlichen», meinte Bike Promotion-Geschäftsführer Michael Dangrieß. «Besonders freut es uns, am Sachsenring zwei der begehrten Lärmtage ergattert zu haben. Dafür schmerzt uns der Verlust des Schleizer Dreiecks. Mit der Prämierung der Junior-Wertung haben wir wieder einen Schritt nach vorn gemacht, um die Serie auch für junge Piloten attraktiv zu machen. Ich freue mich schon, wenn es Ende April wieder los geht. Auf spannende Rennen!»


DMV Rundstrecken Championship - Termine 2013

20. - 21. April 2013: Autodrom Brno / CZ

25. - 26. Mai 2013: Sachsenring / D

08. - 09. Juni 2013: etropolis Motorsport Arena Oschersleben / D

29. - 30. Juni 2013:  Automotodrom Most / CZ

03. - 04. August 2013: Dijon / F

07. - 08. September 2013: Hockenheimring / D

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
  • Sa.. 20.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:45, Motorvision TV
    Dubai International Baja Rally
  • Sa.. 20.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa.. 20.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 03:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
» zum TV-Programm
5