Formel 1: Proteste abgewiesen – Russell 1.

Nach Rennunfall: 12-jähriger Kenny Anderson tot

Von Ivo Schützbach
Kenny Anderson wurde nur 12 Jahre alt

Kenny Anderson wurde nur 12 Jahre alt

Nach seinem schweren Unfall auf dem Buttonwillow Raceway Park, erlag der 12-jährige Kenny Anderson am 11. März seinen Verletzungen.

Am 3. März war der talentierte Kenny Anderson bei einem Motorradrennen in Buttonwillow/Kalifornien schwer gestürzt, seither lag der 12-Jährige im «Children’s Hospital» in Los Angeles im Koma. «Letzte Nacht wurde er um 23.58 Uhr für hirntot erklärt», ist auf seiner Facebook-Fanseite zu lesen. «Er starb bei dem, was er liebte. Es tut uns sehr leid, dass ihn weder Gebete noch die Gedanken an ihn zurückbringen konnten.»

Anderson startete 2013 in der AFM Road Racing Serie. Seine Karriere begann er auf dem Pocket-Bike, wo er, wie in allen weiteren Klassen, stets zu den Besten gehörte. Letzten Monat gewann er in Las Vegas sein erstes Rennen in der Formula-2-Klasse.

Der Unfall geschah im 500-ccm-Zweizylinder-Rennen in Buttonwillow, Anderson war auf einer geliehenen Kawasaki Ninja 250R unterwegs. Beim Sturz über den Lenker war er mit dem Kopf hart auf dem Asphalt aufgeschlagen, lag seither im Koma und wachte nie wieder auf. Das Rennen in der 250er-Klasse hatte er wenige Stunden zuvor gewonnen.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati GP25: Wie berechtigt sind die Sorgen?

Von Michael Scott
Auch wenn Ducati die Grands Prix in Le Mans und Silverstone nicht gewinnen konnte, ist der Hersteller aus Borgo Panigale in der MotoGP die Nummer 1. Trotzdem sind nicht alle Fahrer glücklich.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 16.06., 05:35, Motorvision TV
    Car History
  • Mo. 16.06., 05:55, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Mo. 16.06., 06:00, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Mo. 16.06., 07:20, Motorvision TV
    Classic
  • Mo. 16.06., 07:50, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mo. 16.06., 08:35, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Mo. 16.06., 10:10, ORF Sport+
    Formel 1 Academy
  • Mo. 16.06., 10:45, Motorvision TV
    Made in ...
  • Mo. 16.06., 11:10, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Mo. 16.06., 11:35, Motorvision TV
    On Tour
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1606054512 | 5