MotoGP: Yamaha-Sitzprobe von Rossi

52. Bremerhavener Fischereihafenrennen

Von Peter Lange und Andreas Gemeinhardt
Die einzigartige Atmosphäre in Bremerhaven.

Die einzigartige Atmosphäre in Bremerhaven.

Das traditionelle Fischereihafenrennen in Bremerhaven ist für die ganze Familie ein Pfingsterlebnis der besonderen Art.

Das 52. Bremerhavener Fischereihafenrennen hat an den Pfingsttagen neben dem Rennprogramm in acht verschieden Klassen einen besonderer Leckerbissen für die Freunde der legendären Marke Laverda zu bieten. Piero Laverda, der Sohn des Laverda-Gründers Francesco Laverda, stattet dem Fischereihafen in Bremerhaven einen Besuch ab. Er wird persönlich an dem Laverda-Sonderlauf teilnehmen und ein Referat über das Familienunternehmen halten.
 
Didier Grams vom Racing Team Germany Suzuki Müller aus Leipzig startet in der Klasse 1 Fishtown Open. Für das Rennen in Bremerhaven verzichtet er sogar extra auf einen IDM-Lauf auf dem Nürburgring. Fritz Spenner, einer der erfolgreichsten deutschen Starter der letzten Jahre, wird ebenfalls dabei sein. Wie beim legendären Rennen auf der Isle of Man steuert er eine Wunderlich-BMW in der Klasse 2 Twins&Triples. Ex-GP-Fahrer Reinhard Strack aus Marburg wird in der Klasse 8 - Super Moto angreifen.

Die Lokalmatadoren Kenny Hinck, Simon Lange, und Heiner Schwacke wollen die etablierten Fahrer ordentlich unter Druck setzen. Der ehemalige Vizeweltmeister Heinz Rosner wird noch einmal sein ganzes Können aufbieten, um den Sieg in der Klasse 4 bis 500ccm davon zu tragen. Als Ehrengast wird in diesem Jahr Egon Müller, der mehrfachen Sandbahnweltmeister und einzige deutsche Speedwayweltmeister, erwartet. Er wird eine Stuntshow zeigen und an dem Rennen der SOC Klasse 7 ab 600ccm teilnehmen.

Die Händlermeile ist bis auf den letzten Quadratmeter für Verkaufsstände ausgebucht. Familien können das abwechslungsreiche Programm rund ums Motorrad erkunden und einige Mitmachaktion für Kinder sind auch wieder dabei. Die Zuschauer haben wieder freien Zugang ins Fahrerlager. Samstag und Sonntagabend können die Besucher mit den Fahrern im Festzelt bei Live-Musik feiern und Benzingespräche führen.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Marquez-Brüder: Barcelona-Sieg als Wendepunkt?

Von Michael Scott
Im MotoGP-Grand-Prix in Barcelona konnte Alex Marquez Bruder Marc überflügeln und einen Meilenstein erreichen. SPEEDWEEK.com-Kolumnist Michael Scott fragt sich, ob das ein Wendepunkt sein könnte.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 19.09., 00:25, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Fr. 19.09., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 19.09., 04:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 19.09., 04:35, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr. 19.09., 05:05, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr. 19.09., 05:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Fr. 19.09., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 19.09., 07:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr. 19.09., 07:45, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Fr. 19.09., 10:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.96 13091925 C1809212012 | 5