Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Le Mans: Platz 3 für Juanfran Guevara (CIP-Honda)

Von Oliver Feldtweg
Juanfran Guevara beim Rennen in Le Mans

Juanfran Guevara beim Rennen in Le Mans

Der spanische Moto3-WM-Rookie Juanfran Guevera übte in Le Mans für den Saisonstart in Katar und wurde Dritter.

Eine Woche vor dem Saisonstart in Katar nützte auch das CIP-Team von Alain Bronec den Auftakt zur Französischen Meisterschaft in Le Mans zu einer ersten Standortbestimmung für Moto3-WM-Neuling Juanfran Guevera. Teamkollege Alan Techer durfte nicht antreten, weil nur WM-Neulinge startberechtigt sind. Guevara fand in Le Mans eine gute Gelegenheit vor, sich mit dem Circuit Bugatti vor dem WM-Lauf im Mai anzufreunden. Der Spanier fuhr mit seiner Standard-Honda hinter Livio Loi und Jules Danilo auf Platz 3.

«Mir gefällt diese Piste», freute sich Guevara. «Ein sehr anspruchsvoller, kurvenreicher Kurs. Ich hatte viel Spass. Gegen die beiden GP-Maschinen vor mir hatte ich keine Chance.»

«Unsere GP-Maschinen wurden bereits nach Katar verfrachtet, deshalb liessen wir Juanfran mit einer Serien-Honda NSF 250R fahren», erklärte Alain Bronec, der in diesem Jahr kleinere Brötchen backen muss, weil das Technomag-carXpert-Moto2-Team (Fahrer: Aegerter und Krummenacher) jetzt vom Schweizer Fred Corminboeuf betrieben wird.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 02:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa.. 27.04., 03:10, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Sa.. 27.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
  • Sa.. 27.04., 04:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5