Helmut Marko hält Verstappen für unschlagbar

Nina Prinz: «Endlich wieder Rennen in der Heimat»

Von Andreas Gemeinhardt
Nina Prinz

Nina Prinz

Neben der Qatar International Road Racing Championship wird Nina Prinz in dieser Saison auch einige Rennen in der IDM Superstock 1000 bestreiten.

In der Qatar International Road Racing Championship liegt Nina Prinz zurzeit auf dem zweiten Platz des Gesamtklassements hinter Alex Cudlin. Insgesamt vier Läufe stehen im Wüstenstaat für die 30-jährige Suzuki-Pilotin noch auf dem Programm, doch in dieser Saison wird sie auch Rennen auf nationaler Ebene bestreiten.

Beim dritten Superbike-IDM-Saisonevent in Oschersleben (14. bis 16. Juni) gibt Prinz ihr Comeback in der Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft. Geplant sind dabei mindestens zwei Einsätze mit einer Suzuki GSX-R1000 im Team HPC Power Suzuki von Denis Hertrampf in der Kategorie IDM Superstock 1000.

«Da ich in diesem Jahr auf der Suzuki GSX-R1000 die Qatar International Road Racing Championship bestreite, freue ich mich natürlich sehr, endlich auch wieder einige Rennen in der Heimat zu bestreiten», erklärte die zweifache Europameisterin. «Mit Denis Hertrampf und Suzuki habe ich zwei starke Partner, und so sollten die Renneinsätze nicht nur Spaß machen, sondern auch erfolgreich werden. Ich bin sehr gespannt und freue mich auch, auf ehemalige Fahrerkollegen zu treffen.»

Thomas Hannecke, Leiter Sport Marketing Motorcycle & ATV, Suzuki International Europe meinte zu den geplanten IDM-Einsätzen: «Nina blickt ja bereits auf eine bewegte Karriere in der IDM zurück, die bereits 2001, damals noch in der Klasse IDM Supersport 600, begann. Als sie 2006 zu den Superbikes wechselte, zeigte sie sofort eine gute Performance. In ihrer derzeitigen tollen Form dürfen wir mit Recht gespannt sein, wie sie sich in der IDM Superstock 1000 schlägt. Derzeit haben wir mindestens zwei Einsätze bei den Superbike-IDM-Events in Oschersleben und in Hockenheim geplant. Das sind beides Strecken, die Nina liegen sollten.»

Mehr über...

Weiterlesen

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 14:55, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mi.. 24.04., 16:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 24.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi.. 24.04., 20:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 20:55, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi.. 24.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
5