Zweiradpiloten mit Herz gesucht

Von Andreas Gemeinhardt
Strassensport Sonstiges
Heidi Dannhoff und Elmar Geulen unterstützen die Dethlefsen-Hilfe

Heidi Dannhoff und Elmar Geulen unterstützen die Dethlefsen-Hilfe

Dannhoff Motorsport unterstützt die Luca-Dethlefsen-Hilfe in Bielefeld, die schwerstkranke Kinder und Jugendliche betreut.

Für das «Special Event» vom 21. bis 23. August im tschechischen Most hat Dannhoff Motorsport eine Spendenaktion der besonderen Art ins Leben rufen. Ein Teil der Einnahmen werden der Luca-Dethlefsen-Hilfe gestiftet. Die Aktion wird unter anderem auch von «Mr. Hayabusa» Elmar Geulen unterstützt. Das Hauptanliegen der «Luca Dethlefsen Hilfe e.V. Bielefeld» ist die psychosoziale Hilfe und Unterstützung für Familien mit schwerst- und chronisch kranken Kindern, insbesondere krebskranken Kindern.

«Ursprünglich war mein Event in Most der Aufhänger für diese Aktion», hält Heidi Dannhoff fest. «Inzwischen verbinde ich jedoch viel mehr damit. Ich würde mir wünschen, dass wir einen aktiven Gegenpol zu den manchmal reisserischen Berichterstattungen schaffen können, die Motorradfahrer als hirnlose Raser darstellen. Ziel ist es dazu beizutragen, dass über uns nicht nur in unseren Fachzeitschriften und auf Motorrad-Internet-Portalen positiv berichtet wird, sondern auch in den Medien, die die breitere Öffentlichkeit erreichen.»

Es sind Leute aller Gesellschaftsschichten, die für ein Wochenende auf die Rennstrecke fahren. Es ist sicherer als auf der Strasse, führt Menschen zusammen, die eine gemeinsame Leidenschaft für ein «echtes» Motorradfahrer-Erleben teilen und ist somit sogar ein Gegengewicht zur fortschreitenden Individualisierung der Gesellschaft. Eine Charity-Aktion wie diese steht in der Tradition des gegenseitigen Unterstützens und Helfens, wie es bei einem Renntraining und in den Motorrad-Clubs ganz selbstverständlich gelebt wird.

«Wir würden uns tierisch freuen, wenn wir von Firmen Sachspenden erhalten und Euch vielleicht den einen oder anderen Euro entlocken könnten», sagt Heidi Dannhoff weiter. «Spendenquittung gibt es natürlich auch. Wer Spendenwünsche, Fragen und Anregungen hat, wendet sich unter www.heizen-mit-Herz.com verauensvoll an mich. Das Spendenkonto läuft direkt über die Luca-Dethlefsen-Hilfe - Konto: 103 379 70, Bankleitzahl: 480 501 61, Sparkasse Bielefeld-Quelle, Verwendungszweck: Heizen mit Herz.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Lewis Hamilton: Hunger auf mehr als Formel 1

Mathias Brunner
​Lewis Hamilton ist nach 2008, 2014, 2015, 2017, 2018 und 2019 zum siebten Mal Formel-1-Weltmeister. Doch sein Erbe besteht nicht aus Bestmarken, die er reihenweise niederreisst. Sein Erbe reicht erheblich weiter.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 25.11., 06:00, Sat.1
    Café Puls mit Puls 4 News
  • Mi. 25.11., 06:00, Pro Sieben
    Café Puls mit Puls 4 News
  • Mi. 25.11., 08:55, Motorvision TV
    High Octane
  • Mi. 25.11., 09:30, Eurosport 2
    Rallye: FIA-Europameisterschaft
  • Mi. 25.11., 09:40, SPORT1+
    Motorsport - FIA World Rallycross Championship
  • Mi. 25.11., 09:45, Motorvision TV
    Made in....
  • Mi. 25.11., 10:00, Eurosport 2
    Rallye: FIA-Europameisterschaft
  • Mi. 25.11., 10:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 25.11., 10:55, SPORT1+
    Motorsport - FIA World Rallycross Championship
  • Mi. 25.11., 11:00, Eurosport 2
    Rallye: FIA-Europameisterschaft
» zum TV-Programm
6DE