Sachsenring: Tode, Giuseppetti und die Mini Bikes

Von Andreas Gemeinhardt
Arne Tode und Dario Giuseppetti freuen sich auf den Sachsenring.

Arne Tode und Dario Giuseppetti freuen sich auf den Sachsenring.

Wenn der ADAC Mini Bike Cup auf dem Sachsenring seine letzten Saisonläufe austrägt, treffen die Fans auch auf die IDM-Piloten Arne Tode und Dario Giuseppetti.

Beim Saisonhighlight des ADAC Mini Bike Cups gestaltet sich der Programmablauf ähnlich dem Vorjahr, als der Grand-Prix-Kurs von über 2000 Fans bevölkert wurde. Am Samstag geht es um die letzten Punkte im ADAC Mini Bike Cup 2009, am Sonntag werden die Sieger der Sachsenmeisterschaft ermittelt. Die Trainingsläufe beginnen am Samstag 8.30 Uhr. Um 15.00 Uhr wird die Startampel zum ersten Mal auf Grün geschalten. Der Sonntag beginnt um 9.00 Uhr mit dem Warm Up. 10.45 Uhr startet das erste Rennen. Der Eintritt kostet 5,- Euro, im Eintrittspreis enthalten ist das Rennprogramm. Für Kinder bis 14 Jahre ist der Eintritt frei.

Mit im Programm sind verschiedene Scooter-Klassen, bei denen es um Punkte für die Deutsche Meisterschaft geht. Dazu haben wieder die beiden Superbiker aus der IDM, Arne Tode und Dario Giuseppetti, genannt. Während der Berliner mit italienischen Wurzeln im Vorjahr wegen Krankheit fernblieb, musste der Glauchauer einsehen, dass es gar nicht so leicht ist, den besten Scooter-Piloten beizukommen. «Aber der Spass steht ganz klar im Vordergrund, doch wir wollen uns trotzdem achtbar aus der Affäre ziehen», meinte Arne Tode im Vorfeld stellvertretend für sich und seinen Superbike-Kollegen.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5