Giacomo Agostini unterstützt Kinderkrebshilfe
Agostini stellt sich in den Dienst der guten Sache
Das Rupert-Hollaus-Gedächtnisrennen auf dem Salzburgring lockt seit Jahren immer wieder die Grössen des Zweiradsports längst vergangener Tage an die Rennstrecke vor den Toren Salzburgs. Ob Luigi Taveri, Jim Redman, Phil Read, Rolf Steinhausen oder Werner Schwärzel, alle kamen sie gerne an den ehemaligen GP-Kurs.
Das grösste Publikumsinteresse löst aber jedes Mal [*Person Giacomo Agostini*] aus. Die Autogramme des 15-fachen Weltmeisters aus Italien sind nach wie vor begehrt. «Ago Nazionale», der längst zum Freund von Vater und Sohn Stropek geworden ist, beehrte heuer auch das Revival in Grossraming. Mit im Gepäck hatte er nicht nur eine der legendären MV Agusta 500 3-Zylinder, sondern auch fünf T-Shirts der IG Formel Classic, die von ihm und Valentino Rossi original unterschrieben wurden und jetzt auf Ebay zur Versteigerung kommen.
«Wir freuen uns, dass wir diese Unikate bekommen haben. Ago hat sich bereitwillig in den Dienst der guten Sache gestellt und sich für uns sogar als Autogrammjäger bei Valentino Rossi betätigt. Jetzt hoffen wir natürlich, dass die Fans diese Aktionen unterstützen und tief in ihre Taschen greifen. Der Reinerlös kommt nämlich der Kinderkrebshilfe zugute», so Mario Stropek.