In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

Sheridan Morais: Wechsel zu Aprilia

Von Rick Miller
Sheridan Morais

Sheridan Morais

Der Südafrikaner Sheridan Morais wechselt nach dem Titelgewinn in der afrikanischen Superbike-Meisterschaft 2008 und 2009 von Kawasaki auf Aprilia.

Das EmTek Racing-Team, das von Morais’ Vater Ricky geführt wird, wechselt für 2010 das Motorrad. Der Weggang von Kawasaki verläuft jedoch in aller Freundschaft, da der südafrikanische Motorrad-Importeur KMSA neben Kawasaki auch Aprilia importiert.

«Ricky und Sheridan kamen nach der Saison mit zwei Titeln im Gepäck zu uns und haben gefragt, ob ein Maschinenwechsel möglich ist», sagt KMSA-Manager Chris Speight. «Mit dem Wissen, dass die Familie Morais immer loyal uns gegenüber war, und uns über die Jahre 2008 und 2009 verteilt alle drei Titel gesichert hat, war es nur fair, dem Wechsel zuzustimmen. Nachdem wir gesehen haben, wie sich Aprilia in der Superbike-WM geschlagen hat, möchten wir natürlich sehen, wie das in der südafrikanischen Superbike-Meisterschaft funktioniert. Das EmTek Team ist perfekt, um uns diese Frage zu beantworten.»

Wie fühlt sich der Mehrfach-Champion bei dem Wechsel auf ein Motorrad, das in Südafrika nicht erprobt ist? «Mein Vater und ich haben über die Jahre viele unterschiedliche Motorräder aufgebaut, und wir sind bisher mit allen klargekommen. Chris Speight hat uns versichert, dass wir die Aprilia so früh wie möglich bekommen. So haben wir dann sicher zwei Monate zum Testen. Die Aprilia RSV4 ist selbst frisch vom Werk schon sehr rennfertig. Das ist ein grosser Vorteil», so der 24-Jährige.
 

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
6