CEV: Große Trauer um Dani Rivas und Bernat Martinez

Von Frank Aday
Auch die FIM CEV Repsol trauert um Dani Rivas und Bernat Martinez, die bei einem Massensturz im Rennen der US-Superbike-Meisterschaft in Laguna Seca tödlich verunglückten.

Der tragische Unfall ereignete sich im Rahmenprogramm der Superbike-WM in Laguna Seca. Der Massensturz passierte im zweiten Superbike-Lauf der US-Meisterschaft MotoAmerica in der ersten Runde.

Der Spanier Bernat Martinez wurde mit dem Krankenwagen ins Community Hospital (CHOMP) in Monterey transportiert, wo er seinen Verletzungen erlag. Martinez wurde nur 35 Jahre alt. Daniel Rivas Fernandez, ebenfalls aus Spanien, wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Natividad Medical Center nach Salinas geflogen, für den 27-Jährigen kam ebenfalls jede Hilfe zu spät.

Rivas und Martinez waren Stammfahrer in der Spanischen Meisterschaft FIM CEV Repsol. In der neu geschaffenen Superbike-Europameisterschaft belegt Rivas derzeit den vierten Gesamtrang, nachdem er beim Rennen in Aragón am 5. Juli den zweiten Platz gesichert hatte. Das Rennen in Laguna Seca war sein Debüt in den USA.

Bernat Martinez war 2008 Fünfter der Spanischen Formula Extreme und feierte einen Sieg in Valencia. 2009 wurde er Vizemeister. Nach einem Kurzen Gastspiel in der Moto2-WM 2010 gab er seine Karriere zunächst auf, doch 2014 kehrte er zurück und bestritt die AMA Superbike. Aktuell liegt er auf Platz 5 der MotoAmerica Superbike-Meisterschaft.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 12:30, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Sa.. 20.04., 13:10, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 13:25, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Sa.. 20.04., 13:25, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 13:40, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 13:40, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 14:00, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 14:15, DMAX
    Car Pound Cops - Die Abschlepper vom Dienst
  • Sa.. 20.04., 14:25, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Sa.. 20.04., 14:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
4