Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

KTM-Triumph: Siegespremiere für Marvin Musquin

Von Matthias Dubach
Marvin Musquin (M.) siegte vor Wil Hahn (re.) und Jeremy Martin

Marvin Musquin (M.) siegte vor Wil Hahn (re.) und Jeremy Martin

Die sandige Strecke in Daytona war wie gemacht für den KTM-Werkspiloten, um einen Karrieren-Meilenstein zu schaffen.

Der Auftritt von Hersteller beim Supercross-Event in Daytona war nicht nur wegen des starken Gaststarts von Ken Roczen und des zweiten Rangs von Ryan Dungey erfolgreich. In der Ostküstenserie der 250-ccm-SX-Meisterschaft gewann Marvin Musquin zum ersten Mal ein SX-Rennen in den USA.

Der Franzose aus dem KTM-Werksteam legte die Basis dazu beim Start: Er sicherte sich den Holeshot und gab die Führung danach bis ins Ziel nicht mehr ab. Hinter Musquin zeigte Gesamtleader Wil Hahn (Honda), dass er dieses Jahr den Titelgewinn anvisieren kann. Hahn besiegte Titelrivale Dean Wilson im Kampf um Rang 2 und konnte so die Führung auf fünf Punkte ausbauen. Wilson fiel auch noch hinter Jeremy Martin (Yamaha) auf die vierte Position zurück. Mit seinem Sieg schob sich Musquin auf Rang 3 nach vorne.

Musquin profitierte auf der sandigen, im Infield des Ovals von Daytona angelegten Strecke von seiner Erfahrung mit dieser Art von Pistenbeschaffenheit. «Ich liebe den Sand! Es hat eine Menge Spass gemacht, hier zu fahren. Das ist mein erster Sieg in den USA, davon habe ich geträumt. Als ich vorne lag, habe ich versucht, ruhig zu bleiben und den Spass nicht zu verlieren», strahlte der zweifache MX2-Weltmeister.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 26.04., 19:30, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 26.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 26.04., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 26.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 21:50, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:15, Motorvision TV
    US Pro Pulling
» zum TV-Programm
4