In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

Jordi Tixier: Einstieg in die Supercross-WM mit Honda

Von Thoralf Abgarjan
Jordi Tixier plant den Einstieg in die Supercross-WM

Jordi Tixier plant den Einstieg in die Supercross-WM

Am Rande des ADAC MX Masters Laufs in Holzgerlingen verriet der französische Titelverteidiger Jodi Tixier im Podiumsinterview, dass er mit Honda einen Einstieg in die Supercross-WM plant.

Beim Siegerinterview in Holzgerlingen verriet Jordi Tixier, dass er eine Teilnahme an der Supercross-WM plant. «Es ist noch nicht offiziell, aber ich habe einen Zweijahresvertrag mit Honda über die Teilnahme an der Supercross-WM. Das kam auch für mich etwas unerwartet, denn immerhin bin ich schon 30 Jahre alt. Ich gehöre also nicht mehr zu den «Young Guns», aber für mich ist das eine wirklich gute Gelegenheit. Ich mochte Supercross schon als kleines Kind und nun werde ich meine Karriere damit beenden. Ich weiß noch nicht, wie lange ich fahren werde, aber für ein so gutes Team (wie Honda Gariboldi) zu fahren, ist wirklich etwas sehr Besonderes. Ich freue mich wirklich sehr darauf.»

Im Interview erwähnte Tixier das Team Honda Gariboldi. Gemeint sein dürfte allerdings das Team 114 Motosport von Livia Lancelot, das seine Teilnahme an der Supercross-WM angekündigt hat. Gariboldi und Lancelot arbeiteten in der Vergangenheit im Honda-Lager sehr eng zusammen. Team Gariboldi ist aber im HRC-Programm der Motocross-WM vertreten.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
5