Formel 1: Max Verstappen ist genervt

WSX plant Rennen in Argentinien und England

Von Thoralf Abgarjan
2025 soll die Supercross-WM auch in Argentinien starten

2025 soll die Supercross-WM auch in Argentinien starten

Im kommenden Jahr sollen die WSX FIM Supercross-Meisterschaften auch in Buenos Aires (Argentinien) und London stattfinden. Ein Kalender soll Anfang des kommenden Jahres vorgelegt werden.

Die FIM Supercross-WM 2024 ist Geschichte. Eli Tomac wurde in Abu Dhabi zum FIM Supercross Weltmeister des Jahres 2024 gekürt. Die FIM Supercross-WM, die angetreten war, um den Sport auf dem gesamten Globus zu popularisieren, fand aber auch in diesem Jahr nur an 3 Orten statt: Vancouver (Kanada), Perth (Australien) und gestern das Finale in Abu Dhabi.

Im kommenden Jahr will die WSX auch in Argentinien (Buenos Aires) und Großbritannien (London) Station machen. Aber angekündigt wurde seit bestehen der WSX schon viel, umgesetzt am Ende wenig.

Das Rennen in der argentinischen Hauptstadt Buenos Aires soll in Zusammenarbeit mit der Event-Agentur 'EDV Entertainment' organisiert werden, die bereits eine Expertise im Bereich Endurocross und Sand Race World Cup vorzuweisen hat.

Die Veranstaltung in Argentinien soll zu Saisonbeginn stattfinden. Das Rennen in London ist für Oktober 2025 terminiert. Der Kalender für die Saison 2025 soll Anfang des kommenden Jahres vorliegen.


Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati GP25: Wie berechtigt sind die Sorgen?

Von Michael Scott
Auch wenn Ducati die Grands Prix in Le Mans und Silverstone nicht gewinnen konnte, ist der Hersteller aus Borgo Panigale in der MotoGP die Nummer 1. Trotzdem sind nicht alle Fahrer glücklich.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 15.06., 14:00, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • So. 15.06., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 15.06., 16:50, Sky Sport Austria
    F1 Academy
  • So. 15.06., 16:55, ORF Sport+
    Formel 1 Academy
  • So. 15.06., 17:40, Sky Sport Austria
    Formel 1
  • So. 15.06., 18:00, Eurosport
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • So. 15.06., 18:05, Sky Sport Austria
    Formel 1
  • So. 15.06., 18:05, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 18:30, Sky Sport Austria
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 19:05, RTL
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1506054512 | 12