MotoGP-Sprint: Bezzecchi genial, Marquez bestraft

Gabriel Noderer: «Kaum Optionen für 2018 in Aussicht»

Von Kay Hettich
Gabriel Noderer hat kein Team für die Supersport-WM 300 2018 gefunden

Gabriel Noderer hat kein Team für die Supersport-WM 300 2018 gefunden

Als einziger Deutscher im gewaltigen Teilnehmerfeld der Supersport-WM 300 war Gabriel Noderer 2017 auf sich alleine gestellt. Für eine zweite Saison sind alle Türen zu.

Mit nur vier WM-Punkten aus neun Rennen in der Supersport-WM 300 kam Gabriel Noderer in der Gesamtwertung 2017 nicht über Rang 30 hinaus und hatte in Vertragsverhandlungen nur wenige Argumente auf seiner Seite. Der 20-Jährige aus Thalmässing in Mittelfranken verhandelte mit Scuderia Maranga über eine zweite Saison, doch das italienische Team verpflichtete letztendlich Nicola Settimo und Trystan Finocchiaro. «Leider fehlt mir für die meisten Teams das nötige Kleingeld», erklärte Noderer gegenüber SPEEDWEEK.com.

Das Teilnehmerfeld der Supersport-WM 300 2018 ist mit 35 bestätigten Piloten bereits voll. «Ob und wie es nächstes Jahr weiter geht, hängt leider nicht von mir alleine ab. Die Tür in die SSP-WM 300 ist leider schon zu – und viele weitere Optionen sind aktuell nicht in Aussicht», gab Noderer zu. «Die Saison 2017 ist nun leider vorbei und ich kann nichts mehr daran ändern, wie sie verlaufen ist. Ich und mein Team haben immer alles gegeben, um das bestmögliche Ergebnis zu erreichen. Wir hatten nur einfach ein glückloses Jahr. Die Saison 2017 hat uns hart zugesetzt, aber wir werden nicht aufgeben.»

Gabriel Noderer studiert in Treuchtlingen im dritten Semester Sportmanagement an der Hochschule für angewandtes Management.


Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Grandioser Marc Marquez: Das gelang keinem vor ihm

Von Ivo Schützbach
Noch nie in der Geschichte der Motorrad-Weltmeisterschaft hat sich ein Champion der höchsten Klasse nach fünf Jahren ohne Titel erneut zur Nummer 1 aufgeschwungen. Marc Marquez ist herausragend.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 04.10., 16:30, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa. 04.10., 16:50, ServusTV
    Max Verstappen - Abseits der Strecke: "Es ist kein Spiel!"
  • Sa. 04.10., 17:15, SPORT1+
    The Front Row
  • Sa. 04.10., 17:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Sa. 04.10., 17:45, Motorvision TV
    EMX Quad European Championship
  • Sa. 04.10., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 04.10., 18:20, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Sa. 04.10., 18:30, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 04.10., 18:45, Eurosport 2
    Speedway: FIM Speedway of Nations
  • Sa. 04.10., 18:45, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
» zum TV-Programm
6.96 13091925 C0410054512 | 4