Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Ana Carrasco: «Mein Körper muss sich daran gewöhnen»

Von Kay Hettich
Ana Carrasco: Daumen hoch nach dem zweiten Test

Ana Carrasco: Daumen hoch nach dem zweiten Test

Schritt für Schritt arbeitet sich Ana Carrasco an ihre frühere Form heran. Wenige Tage nach der Rückkehr auf ihre Kawasaki Ninja 400 legte die 300er-Weltmeisterin von 2018 einen weiteren Test ein.

Fünf Monate nach ihrem schrecklichen Testunfall in Estoril saß Ana Carrasco vor einer Woche endlich wieder auf ihrer Kawasaki. Schauplatz für den ersten Fahrversuch nach der langwierigen Rückenverletzung war eine Kart-Strecke in der Nähe von Barcelona.

Davon ermutigt ging es auf eine ‹richtige› Rennstrecke. Zu Beginn dieser Woche absolvierte die Spanierin auf dem 3,7 km langen Circuit Alcarras einen zweitägigen Test mit ihrer Ninja 400.

«Fünf Monate und zwei Operationen später bin ich zurück», jubelte Carrasco nach dem zweiten Tag. «Ich bin in Alcarras. Ich sauge die Gefühle auf und muss meinen Körper wieder an das Fahren gewöhnen, aber ich bin glücklich über meine Genesung.»

Zur Erinnerung: Carrasco hatte sich mehrere Rückenwirbel gebrochen. Am 15. September folgte eine umfangreiche Operation, in der sieben Wirbelkörper mit viel Metall miteinander verschraubt wurden. Am 12. Januar wurde in einem zweiten Eingriff das Material wieder entfernt.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Do.. 25.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
» zum TV-Programm
5