Formel 1: Max Verstappen ist genervt

Galang Hendra Pratama (Yamaha): Reha in Italien

Von Kay Hettich
Galang Hendra Pratama ist mit dem Schrecken davongekommen

Galang Hendra Pratama ist mit dem Schrecken davongekommen

Am vierten Tag nach seinem schweren Sturz im zweiten Lauf der Supersport-WM 300 in Aragon konnte Galang Hendra Pratama das Krankenhaus verlassen. Augenscheinlich ist der Indonesier mit dem Schrecken davongekommen.

Galang Hendra Pratama (25) und sein Bruder Aldi Mahendra (18) mischen derzeit die Supersport-WM 300 auf. Der jüngere Aldi führt die Gesamtwertung mit 16 Punkten Vorsprung auf Loris Veneman an und könnte der erste Indonesier werden, der eine Weltmeisterschaft auf der Rundstrecke gewinnt. Galang ist WM-Sechster und stand mit seinem Bruder in Magny-Cours in beiden Rennen auf dem Podium.

Auch in Aragon war der 25-Jährige schnell unterwegs, als er im ersten Lauf um nur 0,011 sec den dritten Platz verpasste. Im zweiten Lauf dann aber der Rückschlag: In Runde 3 kamen der Indonesier und Marco Gaggi in Kurve 3 zu Sturz. Das Rennen musste zur Bergung des Yamaha-Piloten abgebrochen werden und wurde erst nach 15 Minuten neu gestartet. Pratama wurde per Helikopter ins Krankenhaus nach Saragossa geflogen.

Erste positive Nachrichten kamen am Montag von seinem Team ProGP Racing. «Insgesamt geht es ihm gut», lautete die Botschaft. Den letzten Beweis, dass es dem stets gut gelaunten Galang gut geht, lieferte er selbst mit einem Selfie am Tag seiner Entlassung aus dem Krankenhaus! Derzeit ist der Indonesier auf dem Weg nach Italien, wo er eine Genesung vorantreiben wird.

Welche Art von Verletzung Pratama erlitten hat, wurde nicht kommuniziert. Vor einer möglichen Teilnahme am Saisonfinale in Jerez muss sich der ProGP-Pilot in jedem Fall die Freigabe von den Rennärzten einholen.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati GP25: Wie berechtigt sind die Sorgen?

Von Michael Scott
Auch wenn Ducati die Grands Prix in Le Mans und Silverstone nicht gewinnen konnte, ist der Hersteller aus Borgo Panigale in der MotoGP die Nummer 1. Trotzdem sind nicht alle Fahrer glücklich.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 15.06., 23:55, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • Mo. 16.06., 00:00, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Mo. 16.06., 00:40, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mo. 16.06., 01:25, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Mo. 16.06., 01:30, Hamburg 1
    car port
  • Mo. 16.06., 01:55, Motorvision TV
    On Tour
  • Mo. 16.06., 02:00, Eurosport 2
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mo. 16.06., 03:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo. 16.06., 04:10, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Mo. 16.06., 05:35, Motorvision TV
    Car History
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1506212012 | 9