Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Motocross
  4. /
  5. ADAC Supercross Cup
  6. /
  7. News
Werbung
Lucas Imbert (Yamaha) ist Prinz von Stuttgart
Mit seinem Sieg im Samstagsfinale von Stuttgart holte sich Lucas Imbert (Yamaha) den Prinzentitel. Paul Bloy (KTM) und Dominique Thury (Yamaha) erreichten diesmal das Finale.
ADAC Supercross Cup
Im Artikel erwähnt



Werbung
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Der stämmige Franzose Lucas Imbert (Yamaha) zeigte bereits mit seinem souveränen Vorlaufsieg, dass auch im Samstagsfinale mit ihm zu rechnen sein wird. Imbert, der weniger mit Eleganz als mit Kraft punktet, wies seinen US-erfahrenen Landsmann Thomas Do (Honda) in die Schranken und katapultierte seine Yamaha im Finale prompt zum Holeshot. Imbert gewann am Ende mit einem Vorsprung von 6,649 Sekunden vor Freitagssieger Julien Lebeau (Kawasaki) und Brice Maylin (Husqvarna).
Werbung
Werbung
Am Samstag standen mit Paul Bloy (KTM) und Dominique Thury (Yamaha) zwei deutsche Piloten im SX2-Finale. Während sich Bloy mit P5 im Vorlauf direkt qualifizierte, musste Thury erneut in den Hoffnungslauf. Dort startete er ganz innen und ging auch sofort in Führung, doch der Däne Magnus Smith (Yamaha) blieb an seinem Hinterrad und attackierte. Smith überriss an dem Sprung über das Startgatter sein Motorrad und flog rücklings bei hohem Tempo ab, so dass er an der Strecke medizinisch versorgt werden musste. Das Rennen wurde mit roter Flagge abgebrochen, doch es wurde trotzdem gewertet, da mehr als die Hälfte der Runden absolviert waren. Thury zog als Sieger ins SX2-Finale ein. Von ungünstigen Startplätzen aus gelang den beiden Deutschen kein guter Start. Thury war sogar Letzter in der ersten Rechtskehre. Paul Bloy gingen bei seinem ersten SX-Finale am Ende die Kräfte aus und Thury rettete bei seinem einzigen Rennen in Deutschland einen insgesamt eher enttäuschenden zehnten Rang über die Ziellinie. Mit seinem Sieg und mit P2 im Freitagsfinale holte Lucas Imbert den Prinzentitel von Stuttgart.
Werbung
Werbung
Ergebnis Stuttgart SX2, Samstag:
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
1. Lucas Imbert (F), Yamaha 2. Julien Lebeau (F), Kawasaki 3. Brice Maylin (F), Husqvarna 4. Hugo Manzato (F), Husqvarna 5. Mickael Lamarque (F), KTM 6. Yannis Irsuti (F), Kawasaki 7. Thomas Do (F), Honda 8. Prol Xurxo (E), GASGAS 9. Kevin Ballanger (F), Yamaha 10. Dominique Thury (D), Yamaha 11. Kaarel Tilk (EST), Husqvarna 12. Paul Bloy (D), KTM
Prinzenwertung, Prinz von Stuttgart: Lucas Imbert (F), Yamaha
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • ADAC Supercross Cup
Motocross NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien