Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. US-Cross
  4. /

  5. US-Supercross
  6. /

  7. News

Werbung

Sieger Cooper Webb: Katz und Maus gespielt

Red Bull-KTM-Star Cooper Webb ist nach seinem Sieg beim Event in San Diego wieder voll zurück im Rennen um den Supercross-WM-Titel. KTM darf sich sogar über ein Doppel-Podium freuen.

US-Supercross

Im Artikel erwähnt


Werbung

Werbung

Im sechsten Rennen der Saison konnte Supercross-WM-Titelverteidiger Cooper Webb endlich wieder von ganz oben auf dem Podium jubeln. Der 24-Jährige aus North Carolina gewann Samstagnacht in San Diego dank einer erneut starken Schlussphase, in welcher er vier Runden vor Schluss Kawasaki-450-Neuling Adam Cianciarulo überholen konnte.

Werbung

Werbung

"Ich bin zu Beginn gleich in Führung gegangen, aber Adam Cianciarulo hat mich dann mit einem sauberen Manöver auf der Aussenspur überholt", erklärt Webb. "Ich habe ihn in dieser Phase einfach fahren lassen. Ich wusste, dass es auf dieser Strecke schwer werden würde zu überholen. Mir war aber andererseits auch klar, dass es ein langes Finale sein wird. Deswegen bin ich einfach mal gefahren und habe gewartet."

In der Endphase hatte Webb bereits vor einer Woche in Oakland Ciancarulo und Ken Roczen überholt. Auch diesmal roch er wieder Lunte. Sechs Minuten vor Schluss wurde Webb dann erstmals ungeduldig. "Ich wollte eigentlich schon etwas früher an Adam vorbei, aber wir haben in dieser Phase Katz und Maus gespielt und somit konnte Blake Baggett bereits zu uns aufholen, das wollte ich aber nicht."

Vier Runden vor Schluss war Webb dann aber endgültig am rothaarigen Kawasaki-Mann vorbei. "Es fühlt sich sehr gut an, dass ich sehr spät im Rennen das Manöver setzen und diesen Event gewinnen konnte."

Werbung

Werbung

Den KTM-Erfolg rundete in San Diego mit Blake Baggett ab, der seine 450 SX auf Rang 3 brachte. Die siebte Station der US-Supercross-Serie findet am 15. Februar in Tampa in Florida statt.

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

2026

Pos

Fahrer

Punkte

1

Ken Roczen

349

2

Hunter Lawrence

346

3

Cooper Webb

315

4

Eli Tomac

275

5

Justin Cooper

273

6

Chase Sexton

237

7

Malcolm Stewart

204

8

Joey Savatgy

194

9

Jorge Prado

189

10

Justin Hill

188

Events

Alle US-Supercross Events
  • Vergangen

    Nashville

    Nissan Stadium, USA
    11.04.2026
  • Vergangen

    Cleveland

    Huntington Bank Field, USA
    18.04.2026
  • Vergangen

    Philadelphia

    Lincoln Financial Field, USA
    25.04.2026
  • Vergangen

    Denver

    Empower Field at Mile High, USA
    02.05.2026
  • Vergangen

    Salt Lake City

    Rice-Eccles Stadium, USA
    09.05.2026
  1. Vergangen

    Nashville

    Nissan Stadium, USA
    11.04.2026
  2. Vergangen

    Cleveland

    Huntington Bank Field, USA
    18.04.2026
  3. Vergangen

    Philadelphia

    Lincoln Financial Field, USA
    25.04.2026
  4. Vergangen

    Denver

    Empower Field at Mile High, USA
    02.05.2026
  5. Vergangen

    Salt Lake City

    Rice-Eccles Stadium, USA
    09.05.2026

US-Cross News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien