Broc Tickle (Suzuki) nach Crash erneut verletzt

Von Thoralf Abgarjan
Broc Tickle brach sich in Salt Lake City die Hand

Broc Tickle brach sich in Salt Lake City die Hand

Schon im ersten Training von Salt Lake City stürzte Broc Tickle und brach sich dabei die rechte Hand. Tickle hatte sich erst im Februar dieses Jahres einen komplizierten Bruch in der linken Hand zugezogen.

Dem JGR-Suzuki-Team klebt weiterhin das Pech an den Fersen. Broc Tickle, der nach seiner zweijährigen Dopingsperre in diesem Jahr auf die Rennstrecke zurückkehrte, kam im Team 'JGR Suzuki' unter, das zuvor wochenlang um seine Existenz kämpfen musste, weil Sponsoren ausblieben. JGR konnte schließlich die Mittel für einen Start in der Supercross-WM aufbringen, doch Tickle brach sich Ende Februar in Arlington die Hand.

Die beiden anderen Teamfahrer, Joey Savatgy und Fredrik Noren fielen ebenfalls verletzt aus. Savatgy verletzte sich noch vor Saisonbeginn bei den australischen offenen Supercrossmeisterschaften am Fuß. Fredrik Noren brach sich in St. Louis den Fuß.

Tickle und Noren nutzten die Corona-Unterbrechung, um die Verletzungen auszukurieren. Doch Tickle erwischte es bereits im ersten Training von Salt Lake City erneut.

«Im ersten Training hatte ich einen Crash. Mein Bike hat mich an der rechten Hand getroffen.» Zuvor hatte sich Tickle an der linken Hand verletzt.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 09:10, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Do.. 28.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 12:00, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
» zum TV-Programm
12