Jerez: Strafen wirbeln MotoGP-Ergebnis durcheinander

TCR: Jordi Oriola 2015 mit Wild Card dabei

Von Andreas Reiners
Jordi Oriola

Jordi Oriola

Der Spanier Jordi Oriola hat bestätigt, dass sein Rennprogramm 2015 auch zwei Starts in der TCR International Series umfassen wird. Daran wird er jeweils mit einer Wild Card teilnehmen.

Der jüngere Bruder von Pepe Oriola tritt für das Team Target Competition bei allen sieben Veranstaltungen des SEAT León Eurocup an. Darüber hinaus hat er sich die Teilnahme an der TCR International Series bei seinen Heimrennen in Valencia am 3. Mai und drei Wochen später im italienischen Monza gesichert.

Jordi meint: «Ich finde es toll, an diesem beiden Veranstaltungen der TCR International Series teilzunehmen. Denn mein Ziel lautet, 2016 die komplette Meisterschaft zu bestreiten. Für mich befindet sich die TCR auf einem anderen Niveau, da ich dort gegen einige der besten Tourenwagenfahrer der Welt antreten kann. In Valencia und Monza werde ich erste Erfahrungen in der Serie sammeln. Vor mir liegt eine ereignisreiche Saison, aus der ich das Beste machen will»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So.. 28.04., 12:55, Motorvision TV
    Extreme E Highlight
  • So.. 28.04., 12:55, Pro Sieben
    Motorsport: Porsche Carrera Cup
  • So.. 28.04., 13:15, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 13:15, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 13:50, Motorvision TV
    Extreme E Highlight
  • So.. 28.04., 13:50, Schweiz 2
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 14:00, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 14:00, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 14:45, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 14:45, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
» zum TV-Programm
5