Macau GP: Penz13 BMW mit Gary Johnson und Danny Webb

Von Helmut Ohner
Letzte Handgriffe am Motorrad von Danny Webb

Letzte Handgriffe am Motorrad von Danny Webb

Zum 50-Jahr-Jubiläum des Macau Motorcycle Grand Prix gehen Gary Johnson und Danny Webb für das Penz13.com BMW by MGM China & Special Olympics Macau mit einem speziellen Design an den Start.

Dieses Wochenende steigt für das Penz13.com BMW by MGM China & Special Olympics Macau das große Saisonfinale und es ist auch noch ein ganz besonderes: Zum 50. Jubiläum des Macau Motorcycle Grand Prix wird das deutsche Team wird dabei zwei BMW S 1000 RR einsetzen, die von Gary Johnson und Danny Webb eingesetzt werden. Während Johnson das Podest anpeilt, ist es für Webb der erste Ausflug auf dem 6,120 Kilometer langen Guia Circuit.

Die Team-Präsentation fand im MGM Grand Hotel Macau statt, wo die Farben der Maschinen für den diesjährigen Macau Motorcycle Grand Prix vorgestellt wurden. Das Design wurde von Special Olympics Macau Athleten entworfen, die mit geistigen Behinderungen zu kämpfen haben. Die Handabdrücke auf den Verkleidungen sind die originalen Hände dieser Athleten, der MGM Löwe hingegen reflektiert die offiziellen Farben des MGM Hotels.

Das Special- Olympics-Macau-Projekt wurde in Leben gerufen, um Aufmerksamkeit für die Wichtigkeit der Integration von geistig behinderten Menschen in das moderne Leben von Macau zu generieren. Der Teampräsentation ließen sich auch Vertreter des Tourismus-Büros, des Social Welfare Büros sowie weitere Vertreter der Regierung von Macau nicht entgehen.

«Ich freue mich, dass wir mit Gary Johnson und Danny Webb hier zwei starke Fahrer an den Start bringen können», erklärte Teamchef Rico Penzkofer anlässlich der Teampräsentation. «Auch, wenn Danny auf dieser Strecke ein Newcomer ist, denke ich, dass er ein gutes Rennen zeigen kann. Gary sollte im Kampf um das Podest mitmischen. Wir wollen unsere Saison mit einem starken Ergebnis zu Ende bringen. »

«Wir haben uns ziemlich gut auf Macau vorbereitet. Wir waren sogar noch gestern in China, um ein paar Runden zu fahren. Ich freue mich auf das erste Training und hoffe, dass ich gleich von Beginn an vorne mitmischen kann, damit ich am Samstag in einer Position bin, bei der ich um das Podest kämpfen kann. Die Bikes sehen einfach genial aus, darum noch mal einmal Danke an MGM China und Special Olympics Macau für dieses coole Projekt. Ich will dort draußen einen guten Job abliefern, auf den alle hier stolz sein können», zeigte sich Gary Johnson zuversichtlich.

«Um ehrlich zu sein, ich weiß gar nicht, was mich hier erwartet, schließlich bin ich zum ersten Mal in Macau», so der ehemalige Grand-Prix-Pilot Danny Webb. «Ich muss erstmal die Strecke lernen. Heuer möchte ich vorrangig Erfahrung sammeln, um nächstes Jahr davon zu profitieren. Für mich hat erstmal nur Priorität, die Veranstaltung zu genießen und mehr Zeit auf dem großen Motorrad zu verbringen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 16.04., 06:30, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Di.. 16.04., 07:40, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Di.. 16.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Di.. 16.04., 08:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di.. 16.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 16.04., 11:35, Motorvision TV
    Bike World
  • Di.. 16.04., 13:55, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 16.04., 14:20, Motorvision TV
    Car History
  • Di.. 16.04., 14:50, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Di.. 16.04., 16:05, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
» zum TV-Programm
5