Michael Dunlop überzeugt auch im Seitenwagen

Von Helmut Ohner
Michael Dunlop: Auch auf drei Rädern konkurrenzfähig

Michael Dunlop: Auch auf drei Rädern konkurrenzfähig

Beim Finale der britischen Seitenwagen-Meisterschaft in Brands Hatch lieferte der 13-fache Tourist-Trophy-Sieger Michael Dunlop eine weitere Talentprobe als Seitenwagen-Fahrer ab.

Vor vier Jahren kletterte der 13-fache TT-Sieger Michael Dunlop beim Gold Cup Meeting in Scarborough zum ersten Mal als Fahrer in einen Seitenwagen und lieferte ein sehenswertes Debüt ab. Nach den Rängen 7 und 5 wurde er im dritten Rennen nur noch von Seitenwagen-Legende Dave Molyneux geschlagen.

Bei der letzten Veranstaltung zur britischen Seitenwagen-Meisterschaft wollte es der junge Nordire abermals wissen, ob er auch auf drei Rädern konkurrenzfähig ist.

Im F2-Gespann der Brüder Ben und Tom Birchall, mit dem das Brüderpaar das zweite Rennen der diesjährigen Tourist Trophy für sich entschieden hatten, und mit dem erfahrenen Dan Sayle an seiner Seite lieferte Dunlop auf der schwierigen Rennstrecke von Brands Hatch eine weitere Probe seines Könnens ab.

Nach anfänglichen Umstellungsproblemen – Dunlop belegte im Training als elftschnellstes F2-Gespann nur den 30. Rang – steigerte sich der jüngere Sohn von Road-Racing-Legende Robert Dunlop im ersten Rennen von Runde zu Runde und beendete es an 21. Stelle, was in seiner Klasse Platz 6 bedeutete.

Im zweiten Lauf, der bei heftigem Regen über die Bühne ging, verblüffte Dunlop mit dem fünften Gesamtrang. In der Formel-2-Wertung musste er sich nicht einmal sieben Sekunden Pete Founds/Jevan Walmsley geschlagen geben, die heuer im ersten Rennen der Tourist Trophy den zweiten Rang belegt hatten.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
  • Sa.. 20.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:45, Motorvision TV
    Dubai International Baja Rally
  • Sa.. 20.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa.. 20.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 03:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Sa.. 20.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
4