In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

Alastair Seeley mit Kawasaki zum North West 200

Von Helmut Ohner
Alastair Seeley gewann im Vorjahr beide Supersport-Rennen beim North West 200

Alastair Seeley gewann im Vorjahr beide Supersport-Rennen beim North West 200

Im vergangenen Jahr überflügelte Alastair Seeley den Rekord an Siegen beim North West 200 die tödlich verunglückte Rennsportlegende Robert Dunlop. Der Nordire strebt 2017 nach weiteren Rekorden.

Für viele Jahre galt der Rekord von Robert Dunlop an 15 Siegen beim North West 200 als unüberbietbar, doch ausgerechnet bei der Veranstaltung, bei der die Rennsportlegende bei einem Trainingssturz sein Leben verlor, betrat mit Alastair Seeley ein Fahrer auf den Plan, dem es in nur neun Jahren gelingen sollte, diese Bestmarke zu überbieten. 2016 gewann der Nordire beide Supersport-Rennen und feierte damit die Siege Nummer 16 und 17.

Auch dieses Jahr wird der frühere britische Supersport- und Superstock-Meister bei Nordirlands größter Freiluftveranstaltung am Start stehen. Wie das Team Gearlink Kawasaki wissen ließ, wurde Seeley für die Supersport-Klasse wieder unter Vertrag genommen. Der 37-Jährige aus Carrickfergus wird dabei eine Kawasaki ZX-6R um den Triangel-Kurs zwischen den Städten Portstewart, Coleraine und Portrush steuern.

«Es freut mich, Alastair auch dieses Jahr wieder in unserer Mannschaft zu haben. Mit ihm haben wir gute Chancen, unseren Doppelsieg aus dem Vorjahr zu wiederholen», erklärte Teambesitzer Michael de Bidaph.

«Ich möchte Michael und Norma dafür danken, dass sie mir auch dieses Jahr wieder die Gelegenheit geben, ihre Supersportmaschine zu fahren. Schon in der Vergangenheit haben sie mir alle Wünsche erfüllt. Es wäre toll, wenn es auch heuer so sein könnte und wir unseren Erfolgslauf aus dem Vorjahr fortsetzen könnten», so Seeley.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5