Tourist Trophy: Hutchinson zum Zweiten

Von Helmut Ohner
Zweiter Erfolg für Ian Hutchinson

Zweiter Erfolg für Ian Hutchinson

Ian Hutchinson gewann auch das erste Supersportrennen nach einem spannenden Kampf über vier Runden.

Vom Start lieferten sich Ian Hutchinson und Guy Martin einen tollen Kampf. Mehrmals wechselte die Führung bis sich Hutchinson in den Bergen einen kleinen Vorsprung herausarbeiten konnte. Beim Fallen der Zielflagge lag der Mann aus Yorkshire 3,04 Sekunden vor Martin. «Ich habe es gewusst, dass es wieder ein knappes Rennen werden könnte. Bei Ginger Hall wurde in der letzten Runde die gelbe Flagge geschwenkt und ich musste meine Geschwindigkeit stark reduzieren, deshalb habe ich befürchtet, meinen Vorsprung noch zu verlieren», so der Honda-Fahrer über seinen bereits fünften TT-Sieg.

Trotz Unterbietung des Renn- und Rundenrekord gelang es Guy Martin wieder nicht, sein erstes Rennen auf der Isle of Man für sich zu entscheiden. Zum fünften Mal war einer seiner Konkurrenten um wenige Sekunden schneller. Dementsprechend enttäuscht zeigte sich der Brite nach der Zieldurchfahrt. Es dauerte lange, bis er sich endlich den Reportern zu einem Gespräch stellte. «Auf der letzten Runde war ich schon vor John McGuinness, musste ihn aber wieder vorbei lassen, weil ich Gefahr lief, dass der Benzin nicht bis ins Ziel reicht.»

Auf dem letzten Umlauf wurde der Rundenrekord insgesamt dreimal gebrochen. Nach Martin holte sich ihn der Drittplatzierte Michael Dunlop. Keith Amor schaffte es letztendlich, den Mountain-Kurs nochmals schneller zu umrunden. Sein neuer Rekord in der Klasse Supersport liegt nun bei 17.50,28 (Schnitt 204,240 km/h)!

Rennergebnis – Supersport A
1. Ian Hutchinson
2. Guy Martin
3. Michael Dunlop
4. Keith Amor
5. Dan Kneen
6. William Dunlop
7. John McGuinness
8. Conor Cummins
9. Ryan Farquhar
10. Cameron Donald
49. Martin Loicht

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 04:25, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 05:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 09:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 09:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:25, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
12