Senior-TT: Streckenposten für Rennen dringend gesucht

Von Helmut Ohner
Ob am Samstag die Fahrer wirklich Aufstellung nehmen werden, hängt von der Anzahl der Streckenposten ab

Ob am Samstag die Fahrer wirklich Aufstellung nehmen werden, hängt von der Anzahl der Streckenposten ab

Weil ausgerechnet zur Startzeit der Senior-TT eine Schlechtwetterfront über die Isle of Man zog, muss das Hauptrennen der TT verschoben werden. Für die Durchführung braucht es allerdings noch einiger Streckenposten.

Wegen eines Unfalls am Beginn der zweiten Runde Seitenwagen-Rennen kam es zu einer langen Unterbrechung. Die Senior-TT konnte deswegen nicht zur vorgesehenen Zeit gestartet werden. Statt um 14.15 Uhr Ortszeit sollte John McGuinness auf seiner Honda CBR1000RR-R Fireblade um 17.00 Uhr als Erster auf die Strecke gehen.

Doch dazu kam es nicht mehr! Ausgerechnet als die Teams die Motorräder langsam aufwärmen wollten, sorgte ein Regenschauer dafür, dass die Streckenverhältnisse zu gefährlich wurden und die Organisation kurzerhand das Rennen absagte. Wie schon einmal vor Jahren soll das Rennen am morgigen Samstag nachgeholt werden.

Als neue Startzeit wurde vorerst 11.00 Uhr Ortszeit festgelegt. Ob Peter Hickman, Dean Harrison, Davey Todd und Michael Dunlop oder auch die deutschsprachigen Piloten David Datzer, Julian Trummer und Lukas Maurer wirklich das Rennen fahren werden, ist allerdings davon abhängig, ob genügend Streckenposten gefunden werden.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 23:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 19.04., 00:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr.. 19.04., 01:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 03:05, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 04:25, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 05:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
» zum TV-Programm
4