Conor Cummins: Die Qual der Wahl
Für welches Team wird sich Conor Cummins entscheiden?
Conor Cummins kann für die nächste Strassenrennsportsaison aus zwei lukrativen Angeboten wählen. Neben dem Team von Milwaukee Yamaha, das bereits William Dunlop verpflichten konnte, versucht Robin Croft von SMT Honda, sich die Dienste des grossgewachsenen Fahrers von der Isle of Man für das North West 200, die Tourist Trophy, das Southern 100, den Ulster Grand Prix und den Macau Grand Prix zu sichern.
Croft, für den Michael Rutter vor wenigen Wochen den Grossen Preis von Macau gewinnen konnte, setzt grosse Stücke auf die Fähigkeiten von Cummins: «Ich habe vor, nächstes Jahr ein Ein-Mann-Team zu betreiben und wir würden es rund um Conor aufbauen. Er hat den Vertrag unterschriftsreif bei sich. Jetzt liegt es an ihm, seine Entscheidung zu fällen. Ich warte auf einen Anruf in dem er mir mitteilt, dass er für uns fahren wird.»
«Conor hat in Macau Michael Rutter und John McGuinness nach ihren Meinungen gefragt und beide haben ihm geraten, einen Wechsel zu meinem Team ernsthaft in Erwägung zu ziehen. Die Motorräder für die Klassen Superbike und Superstock stünden auf alle Fälle für die Einsätze bereit und zusätzlich würden wir noch eine Supersportmaschine nach WM-Reglement aufbauen. Conor hätte aus meiner Sicht die besten Voraussetzungen für 2013», ergänzt der Croft.