Verdiente Auszeichnung
Cameron Donald
Cameron Donald war die dominierende Erscheinung bei den letztjährigen Rennen zur Tourist Trophy auf der Isle of Man. Der Australier holte sich nicht nur die Siege in der Superbike- und Superstock-Klasse, sondern hinter John McGuiness auch einen zweiten Rang in der prestigeträchtiger Senior-TT. So nebenbei gab es für den 31-jährigen Suzuki-Piloten aus Melbourne beim North West 200 zwei Podiumsplatzierungen.
Für diese Erfolge durfte sich sein Team Relentless by TAS Suzuki zum bereits fünften Mal in sechs Jahren über den „Irish Racer Motorcycle Award“ freuen. Donald selbst wurde mit dem Preis für den besten internationalen Fahrer des Jahres ausgezeichnet.
Teamchef Philip Neill zeigte sich dementsprechend glücklich über die Wahl: «Es ist besonders erfreulich, bereits zum fünften Mal mit diesem prestigeträchtigen Preis ausgezeichnet worden zu sein. Ohne unsere ausgezeichnete Mechanikertruppe und den herausragenden Fahrern wäre dieser Erfolg nicht möglich. Aber auch bei unseren treuen Sponsoren Suzuki Great Britain, Relentless Energy Drink, Beacon Security, Pirelli und GMC Graphics möchte ich mich bedanken, die uns teilweise seit unseren Anfängen unterstützen.»