Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Verzichtet William Dunlop auf Supersport-Rennen?

Von Helmut Ohner
William Dunlop: «Der Sturz hat meine TT ruiniert.»

William Dunlop: «Der Sturz hat meine TT ruiniert.»

Nach einem Trainingssturz könnte William Dunlop auf das heutige zweite Supersport-Rennen verzichten, um sich für die Senior-TT am Freitag zu schonen.

Seit Jahren wird William Dunlop als potenzieller TT-Sieger gehandelt. Dass er es auch heuer mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht schaffen wird, liegt an einem Sturz bei «Sarah´s Cottage» im ersten Training bei dem er sich Hand- und Rückenverletzungen zugezogen und ihn bereits zur Aufgabe im Superbike-Rennen gezwungen hatte.

«Bei meinem Sturz bin ich Rücken voraus in die Steinmauer geprallt. Die Schmerzen sind kaum auszuhalten. Ich muss mich nun entscheiden, entweder fahre ich heute oder am Freitag. Beides werde ich körperlich kaum schaffen», erklärte der ältere Bruder des zwölffachen TT-Siegers Michael Dunlop.

«Es ist keine wirklich schwere Verletzung, aber sie behindert mich enorm auf dem Motorrad. Mein Körper hatte in den letzten Tagen keine Gelegenheit sich zu erholen, weil wir entweder trainieren oder ein Rennen bestreiten mussten», so Dunlop, der sich vor allem in der Supersport-Klasse Hoffnungen auf ein Top-3-Ergebnis gemacht hatte.

Jetzt könnte der 30-jährige Nordire, der am Montag die Plätze 7 im ersten Supersport-Rennen und 8 bei den Superstockern erreicht hatte, auf das heutige zweite Supersport-Rennen verzichten, um sich für den Höhepunkt der Tourist Trophy, die am Freitag ausgetragene Senior-TT, zu schonen.

«Die Senior-TT möchte ich unbedingt fahren, deshalb werde ich mich kurzfristig entscheiden, ob ich heute beim Supersport-Rennen an den Start gehen werde oder nicht. Ich lasse mir bis zum letzten Augenblick alle Optionen offen.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
6