Toni Bou: Titelverteidigung im Visier

Von Andreas Gemeinhardt
Toni Bou ist der Top-Favorit auf den WM-Titel

Toni Bou ist der Top-Favorit auf den WM-Titel

Mit 13 Punkten Vorsprung nimmt Titelverteidiger Toni Bou den letzten Lauf der FIM Indoor Trial Weltmeisterschaft in Palma de Mallorca in Angriff.

Die letzte Station der FIM Indoor Trial Weltmeisterschaft führt die Piloten am 27. März nach Palma de Mallorca. Kaum einer zweifelt daran, dass der Repsol-Montesa-Fahrer auch auf der Sonneninsel seinen Siegeszug fortsetzen wird und erneut den Titel nach Spanien entführt. Seine Konstanz, gepaart mit einer gehörigen Portion Selbstvertrauen, avancieren Bou zum Top-Favoriten.

Mit seinem Sieg beim Saisonauftakt in Sheffield, sowie den triumphalen Erfolgen vor heimischem Publikum in Barcelona und Madrid legte der 23-jährige Katalane die Grundlagen für seine erfolgreiche Titelverteidigung. Nur in Marseille musste er sich dem aktuellen Gesamtzweiten Albert Cabestany (Spanien/Sherco) geschlagen geben.

«Insgesamt war der Sieg in Madrid der wichtigste», hält Bou fest. «Mein Teamkollege Adam Raga platzierte sich vor meinem härtesten Konkurrenten Albert Cabestany und konnte ihm damit drei wichtige Punkte abknüpfen. Nun stehen meine Chancen sehr gut. Aber ich werde nicht den Fehler machen, zu selbstsicher im Finale anzutreten.»

SPEA FIM Indoor Trial Weltmeisterschaft

Stand nach vier von fünf Läufen
1. Toni Bou (Spanien) 75 Punkte
2. Albert Cabestany (Spanien) 62
3. Adam Raga (Spanien) 40
4. James Dabill (Grossbritanien) 35
5. Jeroni Fajardo (Spanien) 30
6. Takahisa Fujinami (Japan) 23
7. Loris Gubian (Italien) 12
8. Alex Wigg (Grossbritanien) 10
9. Doug Lampkin (Grossbritanien) 5
10. Alfredo Gomez (Spanien) 4
11. Michael Brown (Grossbritanien) 3
12. Alexandre Ferrer (Italien) 1
 

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
6