Nette Geste von Haiden Deegan gegenüber Cole Davies

Von Thoralf Abgarjan
Haiden Deegan (#38) und Cole Davies (#100)

Haiden Deegan (#38) und Cole Davies (#100)

Nach dem schweren Unfall von Cole Davies beim Saisonfinale in Salt Lake City organisierte die Familie von Haiden Deegan einen Privatjet, um den Neuseeländer in ein Spezialkrankenhaus fliegen zu lassen.

Die Attacke von Star Racing Yamaha-Werksfahrer Haiden Deegan gegen seinen Teamkollegen Cole Davies beim vorletzten Meisterschaftslauf in Denver schlug hohe Wellen. Nachdem Deegan von den Zuschauern im Stadion ausgebuht wurde, beschimpfte er die Fans, was wiederum zu einer Verwarnung seitens der AMA führte. Deegan, der in Denver die Westküstenmeisterschaft vorzeitig gewann, entschuldigte sich später dafür und verhielt sich beim Saisonfinale in Salt Lake City entgegen seinem 'Danger Boy'-Image auffallend freundlich.

Als sein Teamkollege Davies nach dem haarsträubenden Crash mit Jordon Smith während des Qualifyings am Boden lag, stoppte Deegan, übergab das Motorrad seinem Mechaniker und eilte zur Unfallstelle. Nachdem Davies aus dem Rice-Eccles-Stadium ins Krankenhaus transportiert wurde, organisierte die Familie von Deegan einen Privat-Jet, um den Neuseeländer zusammen mit der Familie in ein spezialisiertes Unfallkrankenhaus zu überführen. Wie Ricky Carmichael in seinem aktuellen Podcast mit Ryan Villopoto berichtet, hatte Deegan einen Bekannten, der seinen Privatjet in der Gegend von Salt Lake City hatte. Davies, der sich Brüche im Arm und Gesicht zugezogen hatte, wurde ins Krankenhaus geflogen und danach auch umgehend operiert.

Spätestens nach dieser spontanen Hilfsaktion dürfte das nach dem Denver-Zwischenfall etwas angespannte Verhältnis zwischen Deegan und Davies wieder normalisiert worden sein.


Siehe auch

Es kam ganz anders: Die verrückte MotoGP-Saison 2025

Von Thomas Kuttruf
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 23.11., 09:50, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • So. 23.11., 10:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Las Vegas
  • So. 23.11., 10:40, Motorvision TV
    IMSA Sportscar Championship
  • So. 23.11., 11:25, Sky Cinema Classics SD
    Ein Käfer geht aufs Ganze
  • So. 23.11., 11:55, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Las Vegas
  • So. 23.11., 12:30, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von Las Vegas
  • So. 23.11., 12:40, Motorvision TV
    IMSA Sportscar Championship
  • So. 23.11., 13:40, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Las Vegas
  • So. 23.11., 14:35, ServusTV
    ADAC RAVENOL 24h Nürburgring: Christian Klien beim 24-Stunden-Rennen am Nürburgring
  • So. 23.11., 14:40, ORF 1
    Formel 1 Motorhome
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C2311054513 | 4