Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Rallyesport
  4. /
  5. WRC
  6. /
  7. News
Werbung
Walter Röhrl wieder bei der Rallye Monte Carlo
40 Jahre nach seinen ersten Sieg bei der Rallye Monte Carlo, 1980 in Fiat 131 Abarth, kehrt der zweifache Weltmeister Walter Röhrl zusammen mit seinem Beifahrer Christian Geistdörfer wieder zurück.
WRC
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Eine Woche nach dem Saisonauftakt zur Rallye-Weltmeisterschaft findet die inzwischen stark frequentierte Rallye Monte Carlo Historique vom 29, Januar bis zum 5. Februar 2020 statt. Die 23. Rallye Monte-Carlo Historique mit einer Streckenführung, deren Herausforderungen der ´großen’ Rallye durchaus ebenbürtig ist. Getreu dem klassischen Vorbild machen sich die Teilnehmer von den Startorten Athen, Glasgow Bad Homburg, Mailand, Barcelona, Reims und Monte-Carlo auf zu einer Sternfahrt nach Buis-les-Baronnies (Drôme Provençale). 304 Fahrzeuge sind zum Start zugelassen. Im ehemaligen Startort Bad Homburg sind es 30 Fahrzeuge.
Werbung
Werbung
In Buis-les-Baronnies beginnt dann am 1. Februar die eigentliche Rallye. Auf dem Programm stehen zahlreiche selektive Wertungsprüfungen. Die Route führt durch die Seealpen nach Monaco, wo am 5. Februar der Zieleinlauf erfolgt. Prominentester Starter ist Walter Röhrl, der die Rallye Monte Carlo von 1980 (Fiat 131 Abarth, 1982 (Opel Ascona 400), 1983 (Lancia Rally 037) und 1984 (Audi quattro A2) viermal mit vier verschiedenen Automobilmarken gewonnen hat. Und das schreibt der zweifache Weltmeister auf Facebook:
Werbung
Werbung
"40 Jahre nach unserem ersten Monte-Sieg fahren Christian Geistdörfer und ich die Le Rallye Monte-Carlo Historique und begeben uns damit nochmal auf die Spuren der Monte. Roland Kussmaul arrangierte diesen Einsatz und ich fand es sofort sympathisch, 40 Jahre nach meinem ersten Sieg bei der Rallye Monte-Carlo wieder den Geist dieser großartigen Veranstaltung zu atmen. Umgehend stand auch fest, daß ich wieder mit Chrstian fahren würde, meinem langjährigen Beifahrer, Freund und Organisator. Alle Erfolge haben wir in unserer aktiven Zeit gemeinsam errungen. Und jetzt fahren wir mit einem Porsche 911 nochmal die Strecken, auf denen wir diese unglaublichen Siege gefeiert haben. Toll ! Letzte Woche waren wir bereits mit dem gesamten Team Scuderia Rapiditas beim Trainieren in Südfrankreich. Auch die anderen Teams fahren alle auf Porsche. Unser Auto ging hervorragend. Der 911 aus 1979 wurde erstklassig vorbereitet."
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • WRC
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Konstrukteure
2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Oliver Solberg
Toyota Gazoo Racing World Rally Team
30
2
Elfyn Evans
Toyota Gazoo Racing World Rally Team
26
3
Sébastien Ogier
Toyota Gazoo Racing World Rally Team
18
4
Adrien Fourmaux
Hyundai Shell Mobis WRT
17
5
Thierry Neuville
Hyundai Shell Mobis WRT
10
6
Léo Rossel
WRC2
8
7
Takamoto Katsuta
Toyota Gazoo Racing World Rally Team
6
8
Yohan Rossel
PH Sport
6
9
Roberto Daprà
WRC2
4
10
Arthur Pelamourgues
WRC3
2
Mehr laden
EventsAlle WRC Events
  • Vergangen
    Rally Saudi Arabia
    Jeddah, Saudi Arabien
    27. - 30.11.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Rallye Monte-Carlo
    Gap, Monaco
    22. - 25.01.2026
    Zum Event
  • Demnächst
    Rally Sweden
    Umeå, Schweden
    12. - 15.02.2026
    Zum Event
  • Safari Rally Kenya
    Nairobi, Kenia
    12. - 15.03.2026
    Zum Event
  • Croatia Rally
    Zagreb, Kroatien
    09. - 12.04.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Rally Saudi Arabia
    Jeddah, Saudi Arabien
    27. - 30.11.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Rallye Monte-Carlo
    Gap, Monaco
    22. - 25.01.2026
    Zum Event
  3. Demnächst
    Rally Sweden
    Umeå, Schweden
    12. - 15.02.2026
    Zum Event
  4. Safari Rally Kenya
    Nairobi, Kenia
    12. - 15.03.2026
    Zum Event
  5. Croatia Rally
    Zagreb, Kroatien
    09. - 12.04.2026
    Zum Event
Rallyesport NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien