Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Rallyesport
  4. /

  5. WRC
  6. /

  7. News

Werbung

Bald grünes Licht für die Rallye Sardinien?

Der italienische Lauf zur Rallye-Weltmeisterschaft auf Sardinien, der am ersten Juni-Wochenende geplant war und wegen der Corona-Krise ohne Termin verschoben wurde, könnte Anfang oder Ende Oktober stattfinden.

WRC

Werbung

Werbung

Die Rallye Sardinien musste wegen der Corona-Pandemie zum ursprünglich geplanten Termin am ersten Juni-Wochenende abgesagt. Gemäß der Aussage "aufgeschoben ist nicht aufgehoben" streben die Organisatoren nun einen Termin im Herbst an, womöglich Anfang oder Ende Oktober, vor oder nach der Rallye Deutschland. Darauf lässt ein Artikel in dem lokalen italienischen Medien "Nuova Sardegna" schließen. Nach den schnell aufeinander folgenden Absagen von Kenia, Finnland, Neuseeland und Großbritannien wird in der Rallye-Weltmeisterschaft händeringend nach ausführbaren Veranstaltungen gesucht.

Werbung

Werbung

Nun werden für eine mögliche Austragung des WM-Laufes auf Sardinien relevante Informationen vom Präsidenten von ACI Sassari, Giulo Pes di San Vittorio, vom regionalen Tourismusberater Gianni Chessa und vom Bürgermeister von Alghero, Mario Conoci, bestätigt.

Mit einer Ankündigung, die von ACI sehr schnell bestätigt werden sollte, sollte Sardinien logischerweise im Oktober stattfinden und somit ein Herbstprogramm in der Rallye-WM ermöglichen.

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Elfyn Evans

Toyota Gazoo Racing World Rally Team

123

2

Takamoto Katsuta

Toyota Gazoo Racing World Rally Team

111

3

Oliver Solberg

Toyota Gazoo Racing World Rally Team

92

4

Adrien Fourmaux

Hyundai Shell Mobis WRT

79

5

Sami Pajari

Toyota Gazoo Racing World Rally Team

78

6

Sébastien Ogier

Toyota Gazoo Racing World Rally Team

67

7

Thierry Neuville

Hyundai Shell Mobis WRT

65

8

Esapekka Lappi

-

21

9

Yohan Rossel

PH Sport

20

10

Léo Rossel

WRC2

18

Events

Alle WRC Events
  • Vergangen

    Rally Islas Canarias

    Las Palmas de Gran Canaria, Spanien
    23.–26.04.2026
  • Vergangen

    Vodafone Rally de Portugal

    Matosinhos, Portugal
    07.–10.05.2026
  • Forum8 Rally Japan

    Aichi, Japan
    28.–31.05.2026
  • EKO Acropolis Rally Greece

    Lamia, Griechenland
    25.–28.06.2026
  • Delfi Rally Estonia

    Tartu, Estland
    16.–19.07.2026
  1. Vergangen

    Rally Islas Canarias

    Las Palmas de Gran Canaria, Spanien
    23.–26.04.2026
  2. Vergangen

    Vodafone Rally de Portugal

    Matosinhos, Portugal
    07.–10.05.2026
  3. Forum8 Rally Japan

    Aichi, Japan
    28.–31.05.2026
  4. EKO Acropolis Rally Greece

    Lamia, Griechenland
    25.–28.06.2026
  5. Delfi Rally Estonia

    Tartu, Estland
    16.–19.07.2026

Rallyesport News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien