Hyundai-Vorbereitung für Kroatien in Italien

Von Toni Hoffmann
Hyundai startet als Vorbereitung auf die Premiere der kroatischen Asphaltrallye in der Rallye-Weltmeisterschaft mit zwei i20 R5 für Thierry Neuville und Craig Breen bei der italienischen Rallye Il Ciocco.

Die zweitägige Veranstaltung mit Sitz in Castelnuovo di Garfagnana nördlich von Lucca bietet beiden Fahrern den ersten All-Asphalt-Ausflug der Saison. Die Anwesenheit von Breen bei der Eröffnungsrunde der italienischen Rallye-Meisterschaft ist ein starker Hinweis darauf, dass der Ire bei der Rallye Kroatien im nächsten Monat im Werks-i20-Coupé WRC sitzen wird.

Neuville wird die Gelegenheit nutzen, mehr Zeit im echten Wettbewerb mit dem neuen Beifahrer Martijn Wydaeghe, der seine Französisch-Kenntnisse verbessert, für 2021 zu verbringen.

«Es ist eine gute Chance, vor der nächsten Asphalt-Rallye mehr mit Martijn und unserer Schottercrew zusammenzuarbeiten», sagte Neuville gegenüber DirtFish. «Bei der Rallye Il Ciocco hat er die Möglichkeit, mehr mit der Mannschaft zusammenzuarbeiten. Wir haben jetzt eine ziemlich lange Pause vor uns und obwohl es bei gutem Wetter schön sein könnte, am Pool zu Hause zu sein, ist es für uns wirklich wichtig, mehr Kilometer abspulen zu können.»

Neuville hatte einige ziemlich schwerwiegende Kommunikationsprobleme mit Wydaeghe bei der Rallye Arctic Finnland, bestätigte jedoch, dass sein belgischer Landsmann für die nächste Rallye-Weltmeisterschaft im Auto sitzen würde, und gab zu, dass er von dem, was er bisher von Wydaeghe gesehen hatte, beeindruckt war.

«Was mich am meisten beeindruckt hat, ist seine Ruhe, er ist sehr ruhig, er ist die ganze Zeit sehr ruhig und er fühlt sich entspannt, das ist ein gutes Zeichen», führte der WM-Zweite Neuville weiter aus. «Ganz ehrlich, er sitzt neben einem guten Fahrer. Trotzdem scheint er Spaß zu haben und hat viel Motivation und gibt mir auch wieder einen zusätzlichen Schub, mit einigen neuen Dingen um mich herum, um mich noch mehr anzuspornen, und bis jetzt funktioniert es.»

Dies ist das zweite Mal in diesem Jahr, dass Hyundai Motorsport eine Warm-up-Rallye bestreitet. Ott Tänak und Neuville errangen zwei Wochen vor der Rallye Arctic Finnland einen Doppelsieg bei der Rallye Otepää-Winterrallye in Estland.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 29.03., 19:10, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Fr.. 29.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
11