Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Ogier hofft, den Toyota Yaris Rally1 bald zu testen

Von Toni Hoffmann
Sébastien Ogier im Toyota

Sébastien Ogier im Toyota

Auf der Suche nach einem Programm, das WEC (Endurance) und WRC mit dem japanischen Hersteller 2022 kombiniert, möchte Sébastien Ogier dieses Auto in den kommenden Wochen testen und so seine Erfahrung einbringen.

Der derzeit in der Entwicklung befindliche Toyota Yaris GR Rally1 wurde bisher nur von Juho Hänninen gefahren.

«Irgendwann denke ich, dass ich das Auto natürlich testen werde, sowohl um es zu sehen als auch zu versuchen, dem Team mit meiner Erfahrung zu helfen, denn mein Plan ist es, trotz allem, was ich mache, nächstes Jahr bei diesem Team zu bleiben. Ich möchte ihnen helfen, so gut ich kann», sagte der siebenfache Champion und WM-Tabellenführer Sébastien Ogier. «Natürlich werde ich das Auto testen, aber dafür gibt es im Moment keinen Zeitplan. Dieses Auto hat im Moment nur Juho Hanninen gefahren. Ich denke, das Team arbeitet hart und es gibt noch viel zu tun mit dieser neuen Technologie. Ich denke, es wird ein arbeitsreiches halbes Jahr, um das Team auf die nächste Saison vorzubereiten.»

Trotz dieses offensichtlichen Willens darf man gespannt sein, wie der Titelverteidiger und viermalige Saisonsieger diesen Yaris fährt, bis er einen Vertrag für die nächste Saison unterschreibt und seine Situation mit dem japanischen Hersteller klärt.

 

Toyota bereitet sich derzeit mit Tests auf die Asphalt-Rallye Ypern, den ersten belgischen Lauf zur Rallye-Weltmeisterschaft Mitte August. vor.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 05:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5