Formel 1: Neues Punktesystem wird diskutiert

Fourmaux bei der Rally of Nations Guanajuato Mexiko

Von Toni Hoffmann
Adrien Fourmaux

Adrien Fourmaux

Mit der Rally of Nations Guanajuato am ersten April-Wochenende möchte Mexiko nach der Corona bedingten Auszeit wieder zurück in die Weltmeisterschaft (WRC), Adrien Fourmaux ist die prominente Zusage.

Der Franzose, der kurz vor der schwedischen Rallye über seine Teilnahme informiert wird, hat die Möglichkeit, Erfahrungen auf historischen WM-Prüfungen zu sammeln und hoffen, dort eventuell nächste Saison bei einem WM-Lauf starten zu können. Für diese Rallye wird der M-Sport-Fahrer ans Steuer eines Ford Fiesta Rally2 zurückkehren und damit die Farben Frankreichs verteidigen. Sein Teamkollege ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt. In den kommenden Tagen könnten die Organisatoren die Teilnahme des Spaniers Dani Sordo bekannt geben.

«Es wird das erste Mal für mich in Mexiko sein. Deshalb ist es wirklich gut für mich, es ist eine gute Erfahrung. Ich kenne das Auto bereits, aber es wird eine völlig neue Rallye für mich und alle haben mir gesagt, dass es eine wirklich tolle Rallye war. Die Prüfungen sind wunderschön, das Land ist wirklich toll mit vielen Zuschauern. Ich freue mich also sehr auf diese Rallye», erklärte Fourmaux.

Der Ford-Pilot von M-Sport ergänzt: «Ich habe dieses besondere Prüfung in Guanajuato mit dem berühmten Tunnel die ganze Zeit gesehen, als ich mir die WRC angeschaut habe. Nun möchte ich das auch live erleben. Ich möchte wirklich die Atmosphäre sehen und sie genießen. Ich denke, es ist eine sehr gute Gelegenheit für mich, dort zu fahren.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 27.04., 15:25, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 15:25, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 15:45, ServusTV
    Tourenwagen: DTM
  • Sa.. 27.04., 15:50, DF1
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 16:00, DF1
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 16:00, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Sa.. 27.04., 16:55, ServusTV
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 17:00, DF1
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 17:00, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Sa.. 27.04., 17:25, Motorvision TV
    US Pro Pulling
» zum TV-Programm
6