Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Rallyesport
  4. /

  5. WRC
  6. /

  7. News

Werbung

Neuville fordert mehr Tempo bei der Entwicklung

Thierry Neuville hat davor gewarnt, dass es trotz des ersten Podestplatzes in der FIA-Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) in Schweden noch viel zu tun gibt, um den Hyundai i20 N Rally1 auf den neuesten Stand zu bringen.

WRC

Im Artikel erwähnt



Werbung

Werbung

Das im unterfränkischen Alzenau ansässige Team erlebte im Januar bei der Rallye Monte-Carlo einen äußerst enttäuschenden Auftakt in die Ära der WRC mit Hybridantrieb. Danach setzte Thierry Neuville mit dem zweiten Platz beim zweiten WRC-Lauf im winterlichen Schweden ein kleines Ausrufezeichen. Allerdings hat Neuville seine Hyundai-Kollegen aufgefordert, sich nicht von der schwedischen Leistung überrumpeln zu lassen.

Werbung

Werbung

"Wir wissen, dass wir noch nicht so weit sind", sagte der Belgier. "Wir wissen, dass wir das Auto nicht dort haben, wo wir es haben wollen, aber es ist gut, dass wir jetzt vor Kroatien diese Pause haben, und ich bin sicher, dass wir mit Hochdruck am Auto arbeiten können, um es auf Asphalt besser zu machen. Hoffentlich können wir konkurrenzfähig sein, wenn wir dort ankommen. Ich weiß, dass alle dafür arbeiten, und ich weiß, dass wir die volle Unterstützung der Koreaner in Seoul haben."

Neuville lobte die Arbeit des stellvertretenden Teamchefs Julien Moncet, der nach dem plötzlichen Abgang von Andrea Adamo im Dezember die Leitung des Teams übernahm. "Er macht einen guten Job, er motiviert alle. Ich denke, das Ergebnis, das wir aus Schweden mitgenommen haben, ist vielversprechend für die Zukunft", fügte Neuville hinzu.

Sowohl Neuville als auch Ott Tänak führten in Schweden, der Este holte vier Bestzeiten und Neuville zwei.

Werbung

Werbung

Die Rallye Kroatien im nächsten Monat (21. bis 24. April) markiert die erste reine Asphalt-Rallye für die neue Fahrzeuggeneration.

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Elfyn Evans

Toyota Gazoo Racing World Rally Team

123

2

Takamoto Katsuta

Toyota Gazoo Racing World Rally Team

111

3

Oliver Solberg

Toyota Gazoo Racing World Rally Team

92

4

Adrien Fourmaux

Hyundai Shell Mobis WRT

79

5

Sami Pajari

Toyota Gazoo Racing World Rally Team

78

6

Sébastien Ogier

Toyota Gazoo Racing World Rally Team

67

7

Thierry Neuville

Hyundai Shell Mobis WRT

65

8

Esapekka Lappi

-

21

9

Yohan Rossel

PH Sport

20

10

Léo Rossel

WRC2

18

Events

Alle WRC Events
  • Vergangen

    Rally Islas Canarias

    Las Palmas de Gran Canaria, Spanien
    23.–26.04.2026
  • Vergangen

    Vodafone Rally de Portugal

    Matosinhos, Portugal
    07.–10.05.2026
  • Demnächst

    Forum8 Rally Japan

    Aichi, Japan
    28.–31.05.2026
  • EKO Acropolis Rally Greece

    Lamia, Griechenland
    25.–28.06.2026
  • Delfi Rally Estonia

    Tartu, Estland
    16.–19.07.2026
  1. Vergangen

    Rally Islas Canarias

    Las Palmas de Gran Canaria, Spanien
    23.–26.04.2026
  2. Vergangen

    Vodafone Rally de Portugal

    Matosinhos, Portugal
    07.–10.05.2026
  3. Demnächst

    Forum8 Rally Japan

    Aichi, Japan
    28.–31.05.2026
  4. EKO Acropolis Rally Greece

    Lamia, Griechenland
    25.–28.06.2026
  5. Delfi Rally Estonia

    Tartu, Estland
    16.–19.07.2026

Rallyesport News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien