Im MotoGP-Sprint in Jerez krachte es ständig

Toyota-Sonderflug zum Finale in Japan

Von Toni Hoffmann
Die Japan Airlines ist Toyota-Sponsor

Die Japan Airlines ist Toyota-Sponsor

Am Mittwoch verließ ein mit Weltmeistern beladener Sonderflug der Japan Airlines (JAL) Europa in Richtung Tokio mit Teamchef Jari-Matti Latvala von Toyota Gazoo Racing und allen vier Teams an Bord.

Es ist das erste Mal, dass Fahrer, Beifahrer und leitendes Teampersonal mit demselben Flug reisen, und das erste Mal, dass Toyotas Partnerfluggesellschaft so eng an der Logistik gearbeitet hat.

«Wir haben schon ziemlich lange darauf gewartet, diesen Flug zu machen», sagte Latvala zu DirtFish. «Wie man weiß, ist JAL einer unserer Sponsoren, daher ist es wirklich schön, sie gewonnen zu haben und sie zu einem Teil der Geschichte unserer Heimrallye zu machen. Es ist auch ein ziemlicher Moment, alle Crews und einen Großteil des Teams zusammen reisen zu lassen.»

Die letzte Runde der Rallye-Weltmeisterschaft, die nächste Woche im Toyota-Stadion in Toyota City, Aichi, stattfindet, wird vielleicht eine Woche lang nicht unbedingt wettkampfmäßig beginnen, aber die neu gekrönten Weltmeister Kalle Rovanperä, Jonne Halttunen und das gesamte Team haben viele Aktivitäten in der ganzen Welt geplant und bevor die Streckenbesichtigung nächste Woche beginnt.

«Es stehen noch viele PR-Termine an», sagte Latvala, «und wir freuen uns sehr, daran zu arbeiten. Dreimal waren wir kurz davor, die WRC in Japan zu sehen, und jetzt passiert es wirklich. Es ist eine sehr große Sache für uns, das Warten hat lange gedauert!»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 27.04., 17:25, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Sa.. 27.04., 17:50, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Sa.. 27.04., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa.. 27.04., 18:30, Das Erste
    Sportschau
  • Sa.. 27.04., 18:45, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Sa.. 27.04., 19:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 19:10, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa.. 27.04., 20:00, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 20:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5