Marc Marquez: «Das Ende des Albtraums»

FIA entscheidet über Rallye-Kalender im Juni

Von Toni Hoffmann
Der WM-Gesamtführende Sébastien Ogier

Der WM-Gesamtführende Sébastien Ogier

Der FIA-Weltrat soll auf seiner nächsten Sitzung im Juni über den Kalender der Rallye-Weltmeisterschaft 2014 entscheiden.

Bei der letzten Sitzung des FIA-Weltrats letzte Woche in Genf war der Kalender der Rallye-WM noch kein Thema. Dies lag auch daran, dass einige Veranstalter noch kein Abkommen mit dem WM-Promotor unterzeichnet haben.

Nun soll eine Abstimmung per Fax erfolgen, um eine Ratifizierung durch den FIA-Weltrat am 28. Juni in Goodwood (GB) herbeizuführen. In der zweiten Jahreshälfte soll der Weltrat einem Plan über zehn Jahre zustimmen, der die Zusammenarbeit zwischen der FIA und dem WM-Promotor festlegt.

«Wir haben viele Ideen, über die wir sprechen wollen», ist aus Insiderkreisen zu hören. «Es war bisher nicht möglich, so schnell eine Übereinstimmung in allen Punkten zu finden. Wir erwarten im Juni noch keine Lösung, aber wir erwarten, dass in der Sitzung der FIA-Rallye-Kommission im August viel geschehen wird. Dort erwarten wir Antworten auf unsere Fragen.»

Brasilien und China sind zwei WM-Bewerber, die noch in dieser Saison eine Kandidatur-Rallye unter WM-Bestimmungen durchführen, aber nur von einem wird auch erwartet, dass er im WM-Kalender 2014 aufgenommen wird.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 29.04., 00:00, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Mo.. 29.04., 00:55, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Mo.. 29.04., 02:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo.. 29.04., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mo.. 29.04., 04:00, Motorvision TV
    Classic
  • Mo.. 29.04., 04:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Mo.. 29.04., 07:50, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo.. 29.04., 09:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo.. 29.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Mo.. 29.04., 11:05, Motorvision TV
    Classic
» zum TV-Programm
5