Yamaha R6 Dunlop Cup: «Eine bemerkenswerte Geste»
Heimspiel für Lucy Glöckner (#3) und Ben Gädtke (#68).
Auf dem Sachsenring trägt der Yamaha R6 Dunlop Cup zwei Läufe aus. Dort wird am Samstag das in Oschersleben abgesagte Rennen nachgeholt. «Wir wissen, dass die Zeitpläne von langer Hand vorbereitet werden», erklärt Yamaha-Präsident Minoru Morimoto. «Deshalb möchten wir uns beim ADAC Sachsen und den Verantwortlichen der IDM ganz herzlich bedanken, dass sie dies überhaupt möglich gemacht haben. Ganz besonders aber für die Anteilnahme und die aussergewöhnliche Unterstützung.» Denn das Nenngeld für dieses zusätzliche Rennen wird der ADAC Sachsen in vollem Umfang der Familie des vor fünf Wochen in Oschersleben tödlich verunglückten Daniel Lo Bue zur Verfügung stellen. Eine bemerkenswerte Geste!
Auf die Cup-Fahrer wartet damit vor allem am Samstag ein volles Programm. Zwei Trainings und am Abend das erste Rennen. Am Sonntag-Nachmittag geht dann planmäßig der vierte Lauf über die Bühne. «Die Superbiker und Supersportler kommen mit dieser Doppelbelastung ganz gut zurecht, daher sollten auch unsere Fahrer keine Probleme damit haben. Es war zudem der Wunsch der Aktiven, den ausgefallenen Lauf nachzuholen und wir sind sehr froh, dass wir diese Möglichkeit hier am Sachsenring haben», meint Cup-Koordinator Thomas Kohler.
Ein Heimspiel ist der Sachsenring auch für Lucy Glöckner (Krumhermersdorf, LG Racing Team Hunger). Die 18-jährige Azubine hat vor drei Wochen mit einem großartigen fünften Platz unter Beweis gestellt, dass sie schon in ihrer ersten Cup-Saison in der Lage ist, den Herren Paroli zu bieten. Auch Florian Bauer (Markgröningen, Motorad Noller/ADAC Württemberg) sollte man auf der Rechnung haben. Die Leistungskurve des 23-jährigen Studenten zeigt kontinuierlich nach oben, auf dem Nürburgring feierte er als Dritter seinen ersten Podestplatz.
Das Yamaha-Team heisst Sie auch in dieser Saison am Cup-Truck, unserem Service-Center für Fahrer, Teams und Presse, herzlich willkommen! Ausführliche Infos, aktuelle Berichte und Ergebnisse, sowie ein Pressearchiv mit Daten und Bildern zu allen Fahrern finden Sie nach dem Rennen wie gewohnt unter www.yamaha-cup.de.