JuniorGP-Kalender 2024: Estoril im Mai, Finale später

Von Mario Furli
Der Nachfolger von JuniorGP-Champion Ángel Piqueras #18 wird ab April gesucht

Der Nachfolger von JuniorGP-Champion Ángel Piqueras #18 wird ab April gesucht

In der JuniorGP-Meisterschaft sind für 2024 sieben Events vorgesehen: In der jüngsten Kalenderfassung ist Estoril neu mit dabei, dazu gibt es einen neuen Termin für das Saisonfinale in Valencia.

Anfang November veröffentlichte die FIM die provisorische Kalenderfassung für die «Finetwork FIM JuniorGP World Championship» 2024 (vormals Moto3-Junioren-WM), am Montag gab es ein Update: Als zweiter Austragungsort für den Termin am 5. Mai wurde der Circuito de Estoril in Portugal fixiert.

Außerdem wurde das ursprünglich für den 10. November vorgesehene Finale auf dem Circuit Ricardo Tormo von Valencia auf den 24. November 2024 verschoben.

Die JuniorGP-Termine 2024 (Stand 04.12.)

21. April: Misano World Circuit Marco Simoncelli/Italien
05. Mai: Circuito de Estoril/Portugal
19. Mai: Circuit Barcelona-Catalunya/Spanien
23. Juni: Autódromo Internacional do Algarve/Portugal
15. September: Circuito de Jerez – Ángel Nieto/Spanien
13. Oktober: MotorLand Aragón/Spanien
24. November: Circuit Ricardo Tormo Valencia/Spanien

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

This article is also available in english.

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Happy Birthday, Marc Márquez!

Werner Jessner
Mit 31 Jahren startet der achtfache Weltmeister in den Herbst seiner Karriere. Möge er uns noch lange erhalten bleiben. Die MotoGP wäre sehr viel ärmer ohne ihn.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 23.02., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 23.02., 11:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 23.02., 14:10, Das Erste
    Sportschau
  • Fr.. 23.02., 14:25, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 23.02., 14:55, Motorvision TV
    Formula Drift Championship
  • Fr.. 23.02., 16:05, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 23.02., 16:30, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 23.02., 16:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 23.02., 18:15, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 23.02., 18:45, Motorvision TV
    Goodwood
» zum TV-Programm
17