Formel 1: Max Verstappen wirft Handtuch

Sylvain Guintoli: Den Dämonen besiegt

Von Kay Hettich
Sylvain Guintoli mit seiner Aprilia RSV4

Sylvain Guintoli mit seiner Aprilia RSV4

Vor dem Meeting in Aragón war Sylvain Guintoli etwas nervös, jetzt freut er sich auf eine seiner Lieblingspisten.

Ein Sieg und drei zweite Ränge – WM-Leader Sylvain Guintoli kann bisher nicht so viel falsch gemacht haben. Von diesem Weg will sich der Aprilia-Pilot auch in Assen nicht abbringen lassen. Die Statistik ist auf seiner Seite.

«Ich habe in Assen 2003 mein ersten Podium in einer Weltmeisterschaft geholt, dazu 2012 meinen ersten Sieg in der Superbike-WM», erinnert sich Guintoli gerne an Assen. «Jetzt werde ich es genießen, mit meiner Aprilia RSV4 auf dieser fantastischen Strecken Rennen zu fahren.»

In der Gesamtwertung führt Guintoli mit 22 Punkten vor den in Aragón überragenden BMW-Piloten Chaz Davies. Davon will sich der Franzose aber nicht beirren lassen. «Wir kommen mit größerem Selbstvertrauen nach Assen», sagt der 30-Jährige im Rückblick auf das von ihm gefürchtete Meeting in Aragón. «Ich habe dort meinem Dämon in die Augen geschaut, zusammen mit meinem Team habe ich aber zwei ausgezeichnete Ergebnisse einfahren können.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ohne Stars: Die Superbike-WM droht auszubluten

Von Ivo Schützbach
In den vergangenen zehn Jahren wurde jeder Titel in der Superbike-WM von Jonathan Rea, Toprak Razgatlioglu oder Alvaro Bautista gewonnen. Der Türke fährt 2026 MotoGP, die anderen zwei haben keinen Job.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 02.08., 16:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Sa. 02.08., 16:40, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Sa. 02.08., 17:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Ungarn
  • Sa. 02.08., 17:10, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Sa. 02.08., 17:30, Motorvision TV
    Legends Cars National Championship
  • Sa. 02.08., 18:25, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Sa. 02.08., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 02.08., 19:25, Motorvision TV
    EMX Quad European Championship
  • Sa. 02.08., 19:55, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa. 02.08., 21:40, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C0208054513 | 5